Meine Erfahrung - Ich möchte 1Password nicht mehr missen!
In der heutigen Zeit, wo man überall ein Account benötigt und wenn man sicher sein will, braucht man auch überall ein verschiedenes und sicheres Passwort.
Es ist sehr praktisch - schnell mal einloggen, ohne großartig das Passwort suchen zu müssen.
Schnelle Erstellung von neuen Kennwörtern, die schwer zu knacken sein dürften und noch eine tolle geordnete Verwaltung obendrauf.
Dazu ist das Programm (natürlich gegen Aufpreis) plattformübergreifend für viele Geräte verfügbar. Sogar für alte Palm Organizer gibt es einen ein Programm!
Außer die von MacUser04 angesprochene DropBox Integration, möchte ich noch erwähnen, dass das Programm sich wunderbar in moderne Browser integriert und man von dort Zugriff hat, ohne das Programm selber öffnen zu müssen.
Nachteil:
Man hat seine eigenen Kennwörter, die in der Regel aus über 10 Buchstaben und Zahlenkombinationen bestehen nicht mehr im Kopf. Somit, ist ein Backup oder eine Sicherung in ausgedruckter Form zwingend notwendig. Raucht der Rechner ab und man hat keine Sicherungskopie angelegt, dann ist man voll angeschmiert. Dessen sollte sich jeder bewußt sein, der 1Passwort benutzt.
Die Kosten für das Programm ist m.E. etwas happig. Wer aber die Bequemlichkeit sucht, der zahlt gern den Preis dafür.
Ich hatte das grosse Glück 1Passwort in einem Bundle günstig zu erwerben.