eine kurze Frage zum Snow-Lion....Vorschau-funktion

• Seite 1 von 1
  • Antworten
Veteran
Veteran
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 3. Jul 2012, 16:02
...... der bestimmt noch mehrere folgen werden :-( :-P

ich habe gerade festgestellt: schaue ich in der Vorschau eine Foto-Speicherkarte an und werfe Fotos raus, die ich nicht mehr haben möchte - so höre ich zwar ein Geräusch als ob etwas in den Papierkorb fällt - der bleibt aber leer.... und dann sind die Fotos definitiv nicht mehr auf der Karte...
(Apfel+z holt zwar das letzte Foto wieder hervor..... aber wenn ich es aus Versehen gemacht hätte??))

das ist mir ziemlich suspekt - falls mal was aus Versehen rausgeworfen wird...und dann gleich ganz weg ist...
bei Leo muß ich dann erst noch den Papierkorb leeren (mit der Karte im slot) um die Fotos wirklich zu löschen...
kann man diese Funktion ändern?

Kunst ist eine Tochter der Freiheit (Friedrich von Schiller)

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Veteran
Veteran
Verfasst am: Di 3. Jul 2012, 22:25
Meinst Du das ältere Snow Leopard, 10.6....? Snow Lion könnte ja mal entwickelt werden, bis jetzt gibt's nur Lion. ;-D

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht. Gruß aus Berlin

Moderator
Moderator
Verfasst am: Di 3. Jul 2012, 22:39
Beim neuen MBP wird Lion, also 10.7, drauf sein.

http://www.maclife.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=70738&view=unread#unread

Wenn ich eine SD-Karte einschiebe und Bilder darauf in den Papierkorb werfe, dann sind sie auch da drin.

Das ist in dem Fall natürlich der Papierkorb der Karte, wenn ich sie auswerfe ist der Papierkorb im Dock wieder leer, beim erneuten Einstecken wieder voll.

Gruß
Ralf

Veteran
Veteran
Verfasst am: Mi 4. Jul 2012, 11:05
macfan1 hat geschrieben:
Meinst Du das ältere Snow Leopard, 10.6....? Snow Lion könnte ja mal entwickelt werden, bis jetzt gibt's nur Lion. ;-D

:-o :-o

;-D ;-D

irgendwann gestern, als ich unterwegs war, ist mir das eingefallen - und mir kamen da auch biologische Zweifel......

Zuletzt geändert von Isabelle am Mi 4. Jul 2012, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Veteran
Veteran
Verfasst am: Mi 4. Jul 2012, 11:07
Ralf hat geschrieben:
Beim neuen MBP wird Lion, also 10.7, drauf sein.

http://www.maclife.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=70738&view=unread#unread

Wenn ich eine SD-Karte einschiebe und Bilder darauf in den Papierkorb werfe, dann sind sie auch da drin.

Das ist in dem Fall natürlich der Papierkorb der Karte, wenn ich sie auswerfe ist der Papierkorb im Dock wieder leer, beim erneuten Einstecken wieder voll.

Danke für die Antwort - ja, genau so ist es bei meinem iMac auch, aber als ich das neuen PB kurz ausprobiert habe, war im Papierkorb nichts zu sehen - der war schon gelöscht, als ich die Karte auswarf....
werde das heute nachmittag noch mal überprüfen...

Veteran
Veteran
Verfasst am: Mi 4. Jul 2012, 14:27
so, jetzt habe ich das noch mal versucht - und es ist Folgendes passiert: ich hatte zur Probe ein paar unnütze Fotos auf einer Speicherkarte - geöffnet in Vorschau und dann nacheinander rausgeworfen; das Papierkorbsymbol blieb leer......
dann habe ich die Karte ausgeworfen - und wieder reingesteckt, und siehe da, die Fotos waren plötzlich im Papierkorb; nach diesem Initial-Ritual hat es danach ganz normal funktioniert, wie ich es gewöhnt bin - also man sieht gleich, ob man was in den Papierkorb geworfen hat....

das Ulkige: das mußte ich bei 2 Benutzern jeweils erst mal so machen - bevor es funktioniert.....
sehr seltsam...

Veteran
Veteran
Verfasst am: Mi 4. Jul 2012, 15:38
Ich weiß, ich bin kleinlich, aber die aktuellen Notebooks heißen MacBook Pro (MBP) und nicht mehr PowerBook (PB). ;-)

Von dem Zeitpunkt an, ab dem man durch die totale Überwachung aller Menschen jeden Verbrecher ausfindig machen kann, ist sie überflüssig. Die Antwort ist dann offensichtlich.

Veteran
Veteran
Verfasst am: Mi 4. Jul 2012, 17:03
Danke- muß ich erst noch lernen.... ;-D

(bzw. mir merken - wußte ich natürlich eigentlich....) ;)

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

• Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: