Standardpartition vergrössern

• Seite 1 von 1
  • Antworten
Mitglied
Mitglied
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 29. Jun 2012, 19:27
Hallo Freaks

ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine neue Partition erstellt, dort Mac OS neu installiert etc, etc. Danach habe ich die alte Partition gelöscht. Ich habe jetzt über 600GB freien Speicher und möchte gerne diesen löschen, und nur noch eine Partition besitzen. Wie kann ich dies bewerkstelligen?

attachment=0]Bildschirmfoto 2012-06-29 um 20.24.04.png[/attachment]

Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2012-06-29 um 20.24.04.png
Bildschirmfoto 2012-06-29 um 20.24.04.png [ 140.02 KiB | 5898-mal betrachtet ]

Revolutionäre Webplattform startet bald in der Schweiz! Weitere Infos unter http://www.hairlist.ch - Auslastungs- & Umsatzsteigernde Software für Friseur & Beautysalons

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Veteran
Veteran
Verfasst am: Sa 30. Jun 2012, 06:59
Wenn sich da mit den neueren Betriebssystemen nichts grundlegendes geändert hat, geht das so nicht bzw. nicht mit der Systemsoftware.

Du musst VORHER die Partition/en festlegen und kannst erst dann etwas drauf installieren oder aufspielen.

Nothing for ungood

Moderator
Moderator
Online Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa 30. Jun 2012, 07:30
Doch es hat sich etwas grundlegend geändert aber es geht nur in mehreren Schritten. Das Problem ist, dass die zu entfernende Partition "oben" liegt. Zuerst muss der freie Speicherplatz formatiert werden (HFS+), dann muss der Inhalt der unteren Partition auf die obere geklont werden. Anschließend kann die untere Partition entfernt und die obere vergrößert werden.

Gruß
Ralf

Mitglied
Mitglied
Verfasst am: Sa 30. Jun 2012, 16:03
@ raalph: kannst du mir sas evtl. genauer erklären?

Revolutionäre Webplattform startet bald in der Schweiz! Weitere Infos unter http://www.hairlist.ch - Auslastungs- & Umsatzsteigernde Software für Friseur & Beautysalons

Moderator
Moderator
Verfasst am: Sa 30. Jun 2012, 16:17
Ja, aber erst später, bin unterwegs.

Gruß
Ralf

Moderator
Moderator
Verfasst am: Sa 30. Jun 2012, 18:23
Nehme an Du hast die obere Partition als feien Speicherplatz formatiert. Lösch' nochmal mit Mac OS Extended (Journaled) kurz HFS+.

Nun verwendest Du im Festplatten-Dienstprogramm die die Funktion "Wiederherstellen".
Als Quelle ziehst Du Dein momentanes Startvolume rein, als Ziel die gerade formatierte Partition. Dann auf Wiederherstellen klicken und warten bis der Vorgang beendet ist.

Jetzt hat Du eine 1:1-Kopie Deines Startvolumes.

Alternativ kann Du auch ein Programm wie CCC benutzen: http://www.bombich.com/

Jetzt startest Du den Rechner neu, mit gedrückter Alt-Taste. Bei der erscheinenden Auswahl entscheidest Du Dich für den Klon, also die gerade erstellte 1:1-Kopie.

Wenn der Start geklappt hat öffnet Du das Festplatten-Dienstprogramm und entfernst die Partition mit dem vorherigen Startvolume. Nun packst Du die untere rechte Ecke der oberen Partition und ziehst sie nach unten - fertig.

Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2012-06-30 um 19.29.38.png
Bildschirmfoto 2012-06-30 um 19.29.38.png [ 156.38 KiB | 5709-mal betrachtet ]
Bildschirmfoto 2012-06-30 um 19.28.06.png
Bildschirmfoto 2012-06-30 um 19.28.06.png [ 167.08 KiB | 5709-mal betrachtet ]

Gruß
Ralf

Mitglied
Mitglied
Verfasst am: Sa 30. Jun 2012, 19:32
Herzlichen Dank!!

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

• Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: