MacbookFan hat geschrieben:Also hab mir auch ein MBP 15" refurbished/generalüberholt bestellt. Und zwar genau das hier:
http://store.apple.com/ch-de/product/FD318SM/AGekommen ist es heute. Einige Dinge haben mich aber etwas verwirrt und trüben die Freude ein wenig.
- Man konnte es ausschliesslich via Kreditkarte kaufen.
Ist das schlimm?
Es ist eigentlich nur eine alternative Art sein Geld auszugeben.
Ich hatte bislang noch keine Probleme via Kreditkarte Online einzukaufen.
Natürlich achte ich darauf nur bei seriösen Firmen etwas zu bestellen.
MacbookFan hat geschrieben:- Es kam (wie bereits mehrfach hier erwähnt) nicht in OVP sondern nur in einer weissen Standard Schachtel. Schade, dass ich das hier erst jetzt gelesen habe, denn den "Koffer" hätte ich schon gerne gehabt.
Na ja, die Originalschachtel ist nur für das Auge; mehr nicht.
Nach dem Auspacken landet die Schachtel eh in einem Abstellraum.
MacbookFan hat geschrieben:- Es scheint von Italien aus verschickt worden zu sein! Warum kommt ein Schweizer Gerät aus Italien?
Das weiss wohl – denke ich mal – nur Apple.
MacbookFan hat geschrieben:- Nach dem 1. Einschalten und einrichten als der Finder das erste mal erschien, fehlten in der Menüleiste sämtliche Befehle nach dem Apfel. Erst ein Ab- und wieder Anmelden machten sie sichtbar.
Vielleicht hilft es, wenn Du das Festplatten-Dienstprogramm startest
und die Zugriffsrechte reparierst (Reiter: «Erste Hilfe»).
MacbookFan hat geschrieben:- Vor zwei Tagen sagte mir ein Bekannter aus Zürich, dass es bei Ihnen in den grossen Märkten die 15"er auch in der Aktion gäbe für um die 1300 - 1400 CHF, also nochmals deutlich billiger...
Was soll man dazu sagen? - Vielleicht ist Deines besser ausgerüstet,
als die Neuen. Ein techn. Vergleich wäre aufschlussreich.
MacbookFan hat geschrieben:- Der Akku Stand war eben beim auspacken auf ca. der Hälfte. Da kommt die Frage auf, wie oft der wohl schon benutzt wurde... (kann man das irgendwie überprüfen?)
Ja.
- Im «Apple Menu»

«Über diesen Mac» wählen.
- Im erscheinenden Fenster ganz unten auf «Weitere Informationen...» klicken.
- Der «System Profiler» erscheint.
- Da links aussen «Stromversorgung» wählen.
- Rechts werden dann die entsprechenden Infos angezeigt.
Danach den «System Profiler» beenden.
MacbookFan hat geschrieben:Aber ansonsten ist scheint das Book einwandfrei zu sein!

Dann freue Dich erst mal daran.
Gruss
Edgar