Zeigt her eure Fotos

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 3262
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 19. Jun 2012, 20:15
Ich auch, eure Fotos sind nämlich wirklich spitze! :-)

Von dem Zeitpunkt an, ab dem man durch die totale Überwachung aller Menschen jeden Verbrecher ausfindig machen kann, ist sie überflüssig. Die Antwort ist dann offensichtlich.

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 13078
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 21. Jun 2012, 05:31
Hier kann man mir mal beim Fotografieren im Studio über die Schulter schauen:
http://www.youtube.com/watch?v=vrUujvvpLGo


Benutzeravatar
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 204
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 21. Jun 2012, 15:52
Moin, jetzt ist mir alles klar und ich weiß woher die tollen Bilder von bloo kommen.
Ab sofort wundere ich mich über gar nichts mehr.
Weiterhin gut Licht.
Releveg

IMac, 24 inch, EARLY 2009 seit August 2009, Mountain Lion, iPhone 4S 16GB weiß

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 8379
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 21. Jun 2012, 20:55
Moin,

so und mit was für einer Kamera word gefilmt und was für Software wurde für den Schnitt genutzt?

gruss


sedl

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012

Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 859
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 21. Jun 2012, 22:03
@ Sedl

Du fragst ja so als ob du die Antwort schon kennst ;-)

Vielleicht die zweit Kamera von bloo (?) heutzutage Filmen die Dinger ja auch…

Schön mal einen Blick hinter die Kulissen zu machen. Das Baby sitzt ja ganz schön still wie sieht das bei Ratten aus? Die springen dir doch bestimmt über Teppich, Blitz und Softbox ;-)

MacBook late 08, iPhone 5
-> Flickr

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 8379
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 21. Jun 2012, 22:09
Nein ich kenne di eAntwort nicht das ist reines Interesse.

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012

Benutzeravatar
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 13078
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 21. Jun 2012, 22:42
Kamera müsste ich fragen, sah aus wie so ein kleiner Panasonic Camcorder, aber zum Thema Videoschnitt schrieb der Filmer:
"Magix Video Deluxe MX (eine Sonder-Upgrade Version, die es mal für Magix-Kunden gab). Für diese speziellen Übergänge hab ich zusätzlich noch eine Trial-Version vom Proshow-Producer im Einsatz."

Hier aus meiner Heimatstadt, habe heute das Licht genützt.


Dateianhänge:
jean_paul.jpg
jean_paul.jpg [ 213.45 KiB | 5191-mal betrachtet ]
markgrafenbrunnen.jpg
markgrafenbrunnen.jpg [ 258.66 KiB | 5191-mal betrachtet ]
Benutzeravatar
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 13078
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 21. Jun 2012, 22:46
Ich muss den Vater des Babys mal engagieren, mich beim Rattenfotografieren zu filmen, das ist bestimmt lustig. Ich habe immer jemanden dabei, der die Ratten kennt, also entweder der Besitzer oder wenn ich meine eigenen ablichte eine Freundin, die meine Rattis im Urlaub betreut. Sie bleiben auf dem Sitzwürfel dann auch zunächst sitzen, schnüffeln, ob Gefahr droht und wandern zum Rand, um zu sehen, ob man fliehen könnte. Davongesprungen ist noch keine, denn da haben wir zu gute Reflexe.

iPhone-user hat geschrieben:
Schön mal einen Blick hinter die Kulissen zu machen. Das Baby sitzt ja ganz schön still wie sieht das bei Ratten aus? Die springen dir doch bestimmt über Teppich, Blitz und Softbox ;-)


Dateianhänge:
beet_hofgarten.jpg
beet_hofgarten.jpg [ 207.77 KiB | 5189-mal betrachtet ]
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 8379
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 21. Jun 2012, 22:48
Danke für die Infos.

gute Nacht

sedl

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 7129
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 22. Jun 2012, 16:02
Wieder viele tolle Bilder hier!
@bloo: Alles sehr schön. Welchen Effekt/Filter hast du beim Hofgarten-Bild angewandt?
---
Am Abend nach dem Regen.


Dateianhänge:
DSCN2642_small.jpg
DSCN2642_small.jpg [ 190.76 KiB | 4978-mal betrachtet ]

Sei nett zu allen Tieren, einschließlich der Dummen auf zwei Beinen.
Benutzeravatar
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 13078
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 22. Jun 2012, 17:46
Im Anhang die Datei ohne Bearbeitung.

Dann Hintergrundebene zweimal duplizieren, einmal Blend Mode Weiches Licht und einmal Negativ Duplizieren, etwas Gauss´scher Weichzeichner und Transparenz reduzieren bei beiden auf 50 %.


Dateianhänge:
beet_hofgarten.jpg
beet_hofgarten.jpg [ 233.82 KiB | 4957-mal betrachtet ]
Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 7129
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 22. Jun 2012, 20:44
Danke für deine Info bloo! Achso, ich dachte du hast da irgendwas spezielles gedreht, weil mich der blaue Fleck am unteren Rand irritiert hat.

Sei nett zu allen Tieren, einschließlich der Dummen auf zwei Beinen.

Benutzeravatar
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 13078
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 22. Jun 2012, 21:47
Ich nehme an, das ist mein Kopf, der einen Schatten wirft.
Die lustigen orangenen Lampen machen im bläulichen Abendlicht sehr lustige Sachen.


Benutzeravatar
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 13078
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 24. Jun 2012, 17:56
Meine liebe Toni, die auf meine Ratten aufpasst, wenn ich weg bin.


Dateianhänge:
toni.jpg
toni.jpg [ 192.17 KiB | 4660-mal betrachtet ]
Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1275
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 24. Jun 2012, 23:01
bloo hat geschrieben:
Meine liebe Toni, die auf meine Ratten aufpasst, wenn ich weg bin.

Niedlich...


....ich mein natürlich, dass sie auf die Ratten aufpasst,während du weg bist. :-)



Hab mich heute wieder intensiv mit dem Element Wasser auseinandergesetzt. Äusserst interessant!

Mehr Bilder gibt es hier!

Dateianhang:
IMG_9153_ klein.jpg
IMG_9153_ klein.jpg [ 269.66 KiB | 4613-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_9172_klein.jpg
IMG_9172_klein.jpg [ 330.21 KiB | 4613-mal betrachtet ]


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 2725
Wohnort: Bern (Schweiz)
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 25. Jun 2012, 02:29
@MacUser_04:

Ein erläuternder Hinweis auf die Trümmelbachfälle wäre ja nicht schlecht.
(Deine Fotos davon sprechen in diesem Fall nicht tausend Worte.)
;-)

Wer sie nicht kennt kann hier schauen:
http://www.truemmelbachfaelle.ch/


Edgar

Mac-User seit 1985

Mac OSX 10.5.8 (auf 320 GB FireWire HD extern);
MacBook Pro 15zoll, Jg. 2006, 3 GB Ram, 320 GB HD, Mac OSX 10.6.8;
Drucker Canon PIXMA iP5300;

Habe kein iPod, kein iPhone, kein iPad


Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 859
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 25. Jun 2012, 07:58
Da das ja kein Geografieforum ist, kann man dass einmal entschuldigen ;-)

Wie hast du den die Fotos hingekriegt? Hattest du einen Graufilter im Einsatz oder reichten da die Verhältnisse für eine lange Belichtung?

MacBook late 08, iPhone 5
-> Flickr

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1275
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 25. Jun 2012, 08:01
iPhone-user hat geschrieben:
oder reichten da die Verhältnisse für eine lange Belichtung?

genau richtig!
In der Schlucht war es ziemlich dunkel.
Aber für draussen muss ich mir umbedingt mal einen Graufilter zulegen, und für 77mm sind deren hochwertige nicht gerade billig! :-[


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1580
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 25. Jun 2012, 08:04
ExifExt verrät mir, dass da die Blende weit dicht gemacht wurde und die ISO auf 50 gestellt wurde. Da kann zwar immer noch ein Filter vor gewesen sein, aber in den Schluchten ist es ja meist dunkel. Sieht chic aus. ;-)

MacBook `Late 2008 / iMac 27" mitte 2011 10.9
iPod touch 4G
iPad mini retina

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 7129
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 26. Jun 2012, 11:07
MacUser_04 hat geschrieben:
Hab mich heute wieder intensiv mit dem Element Wasser auseinandergesetzt. Äusserst interessant!
Diese Bilderserie, wovon noch mehr auf deiner Website zu sehen ist, gefällt mir äußerst gut! Interessante Lichtverhältnisse.

Sei nett zu allen Tieren, einschließlich der Dummen auf zwei Beinen.

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Gehe zu: