Mail - mehrfache e-Mails im Posteingang

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 953
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 26. Jun 2012, 09:33
Hallo,

solangsam habe ich die Faxen dicke mit dem Mist.

Wenn ich in Mail eine e-Mail verfasse und wegschicke, dann habe ich diese gesendete Mail oft im Posteingang - manchmal sogar bis zu 10 Mal.
Eben habe ich eine längere Mail verfasst, und dann hatte ich am Ende die Mail 12 Mal im Posteingang. Ich habe alle nacheinander gelöscht und von aktuell zu weniger aktuell war die mail immer weniger durchgetextet - so als ob Mail immer mal eine Zwischenspeicherung macht.

Ich werde nun langsam verrückt und kriege den Shit nicht unter Kontrolle. Ich habe OSX 10.7.4 mit Mail 5.2. Dann habe ich noch meinen iPod Touch per iMAP an das Netz angeschlossen und somit auch da meine Mails (liegts an dem)?

Ich bin echt enttäsucht. Kann jemand helfen?

VG Marco

www.marcobutz.de

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 8257
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Online Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 26. Jun 2012, 09:51
Moin,


ich glaube das liegt in der Tat an imap bzw. an mehreren Geräten die gleichzeitig online sind. Schau mal in Mail nach ob dort bei gesendete Emails auf Server sicher aktiviert ist, wenn ja schalt es mal aus.


gruss

sedl

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 6273
Wohnort: Berlin
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 26. Jun 2012, 10:03
Oder hast Du zusätzlich in Mail, verfassen-Kopie immer an mich, einen Haken gesetzt?

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht. Gruß aus Berlin

Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 953
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 26. Jun 2012, 10:25
danke an euch schon mal für die schnelle antwort

@sedl, ich habe dann mal den haken rausgenommen und berichte, wie sich mail verhält.

www.marcobutz.de

Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 953
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 27. Jun 2012, 16:22
keine Besserung. Warum nur?

www.marcobutz.de

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: