Flyer erstellen als Anfänger

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 21. Jun 2012, 11:59
Hi, ich bin gerade auf dieses Thema gestoßen: http://www.maclife.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=65042&p=#p

Leider konnte ich meine Frage darin nicht mehr posten - es ist eine eher kurze Frage ;-D
Und zwar würde ich auch gerne einen Flyer Entwurf gestalten und hier die Vorlage einsenden um Flyer drucken zu lassen. Ich bin aber auch noch völlig unerfahren in dem Bereich. Deshalb wollte ich nochmal darum bitten einige geeignete Grafikprogramme für Anfänger zu nennen und vielleicht auch einen Tipp für eine Seite mit Tutorial.

Das wäre sehr nett, vielen Dank!


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 4874
Wohnort: Potsdam
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 21. Jun 2012, 13:13
Scribus.

Ne Kiste voll mit Äppeln & ein "Fauler"...

ASUS Maximus 3 Gene, Core i7 860, 8GB RAM, ZOTAC GeForce GTX 260 AMP², OS X 10.8.3 auf OCZ Vertex2 SSD + TRIM Enabler

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 2310
Wohnort: Helvetien
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 21. Jun 2012, 13:14
Mit einem Programm ist es noch nicht getan. Du musst auch etwas Kenntnis haben, über Farbräume (RGB <-> CYMK) zum Beispiel. Irgendeine Druckerei hat mal einen Leitfaden dazu rausgebracht - muss mal heute Nacht schauen, ob ich die Datei bzw. den Link noch finde.

Christian

Hilfe für Strassenkinder in Ghana

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: