von DanielJordi » Di 12. Jun 2012, 22:26
Hallo Leute...
Ich bin es mal wieder.
Über die Suchfunktion und auch bei Google hab ich nicht viel besonders hilfreiches gefunden. Habe heute eine 3TB Festplatte (USB 2.0/3.0) von Freecom (XS 3.0) gekauft, und wollte sie gleich testen... nun hab ich aber auf dieser Festplatte wie zwei Partitionen eine mit 2,2TB und eine mit 801,57 GB, welche ich nur unabhängig von einander löschen kann, und immer als zwei Festplatten angezeigt werden.
Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, diese Platte als einzelne 3TB Festplatte zu Formatieren, und wenn ja, wie ich das anstellen muss. Es ist nicht so, das ich so nicht arbeiten kann, habe ja trotzdem die ganzen 3 TB zur Verfügung, nur weiss ich nicht wie andere Computer auf diese zwei Partitionen reagieren, und es würde es einfach etwas einfacher machen... zumindest für mich.
Habe verschiedene Formate (MacOS Extendet Journaled, Gross-Kleinschreibung (obwohl ich nicht genau weiss was der Unterschied ist) Fat32, und ExFat) versucht und überall das sebe Bild, die Festplatte hab ich auch mit einem USB2 und einem USB3 Kabel angeschlossen (Wobei mein fast 5 Jahre alter iMac ( 24" OSX 10.7.4, 2GB RAM, 3.06GHz),noch kein USB3 kan) und auch da keine Veränderung...
Für eure Hilfe bin ich euch Dankbar.
Mit freundlichen Grüssen
Daniel Jordi