Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1374
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 29. Mai 2012, 14:19
@preze
Hab mich ja auch schon genug auf Seite 104 über diesen Unfug ausgelassen.
Und ehrlich gesagt, ich hab auch gar keinen Bock mehr mich mit falkmedia's blödsinnigen Werbebotschaften herum zu ärgern.
Abhilfe schafft hier:
Man setzt ein Lesezeichen in die Safari Lesezeichenleiste "maclife.de - neue Beiträge" und wählt dieses an.
Dann nutze ich für den Login 1Password.
So kommt man zudem auch gar nicht mehr über die werbeverseuchte Startseite rein, sondern landet direkt beim Thread. ;-)


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 7125
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 29. Mai 2012, 16:44
@udlich, danke dass du dir Gedanken machst, doch eigentlich sollte das die Aufgabe von Falkemedia sein.
Und Pssst, zuhause mach ich es auch so wie von dir beschrieben, aber auf Arbeit ist dies nicht so möglich. Näheres darüber sollte ich öffentlich nicht schreiben.

Natürlich kann man sich alle möglichen Abhilfen schaffen ... wenn man es weiß! Aber ist das wirklich im Sinne von Falkemedia? So ein nervender Banner, wo man sich nicht mal anmelden kann? Ich kann das einfach nicht glauben und komm mir irgendwie verarscht vor. Irgendwann dürfen sie sich nicht mehr wundern, wo all die Leute bleiben und keiner mehr Bock hat, sich anzumelden.
Und alleine im Forum surfen, macht auch keinen Spaß ...

Bild

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 294
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 29. Mai 2012, 17:29
Hallo,

das ist wirklich sooooo nervig mit der Werbung.
Am Meisten regt mich aber auf, dass wir wohl nicht ernst genommen werden.
Dieses zuschütten mit Werbung muss doch endlich mal ein Ende haben.
Wie vor einigen Seiten schon erwähnt bin ich Abonnent 2 Zeitschriften und erwäge echt das Abo nicht mehr zu verlängern und auch die Website nicht mehr aufzusuchen.
Ausser im Forum ist so viel Werbung drum herum, dass es einen manchmal schwer fällt, die eigentlichen News zu lesen.
Schade, finde die Seite an sich sehr gut und das Forum sowieso aber so macht es einfach keinen Spaß mehr.
Das Geld verdient werden muss ist ja klar, es geht doch aber auch etwas dezenter.

Gruß Frank


Benutzeravatar
Verfasst am: Mo 4. Jun 2012, 20:28
Was ist mit eurer Seite los???? Beim einlogen alles soooo groß??


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 6329
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 4. Jun 2012, 20:37
????


Dateianhänge:
MacLife.jpg
MacLife.jpg [ 114.03 KiB | 7074-mal betrachtet ]

Mac PRO 2,8 Ghz
12GB RAM
Ati 5770 1 GB
Mac OS X 10.6./10.7.5
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 8244
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Online Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 4. Jun 2012, 21:02
@music-anderson

Ich habe von dir durchaus schon bessere Problembeschreibungen gelesen. ;-)

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 6329
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 4. Jun 2012, 21:40
Lesen? siehst es nicht?

Mac PRO 2,8 Ghz
12GB RAM
Ati 5770 1 GB
Mac OS X 10.6./10.7.5

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 8244
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Online Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 4. Jun 2012, 21:45
Doch ich kann lesen, kann aber nicht wirklich was finden. Die Mobile Seite kommt immer mal wenn man iPhone, iPod etc. nutzt.

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 6329
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 4. Jun 2012, 22:47
hatte ne Mail bekommen, druff geklickt und dann kam die Seite, nicht wie sonst :-/

Mac PRO 2,8 Ghz
12GB RAM
Ati 5770 1 GB
Mac OS X 10.6./10.7.5

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 371
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 4. Jun 2012, 22:50
Ja, aus irgendeinem merkwürdigen Grund ist in den Benachrichtigungsmails manchmal ein Link zur Mobilseite. Hatte ich kürzlich auch.

 iMac 27" Late 2012 (3,4 GHz i7, 16 GB RAM) | Mac OS X 10.8.5
 MacBook Pro 15" Late 2008 (2,4 GHz C2D, 2 GB RAM) | Mac OS X 10.6.8
 iPhone 5 64 GB | iOS 7.0
 iPad (3. Generation) 64 GB Wifi | iOS 7.0

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 8244
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Online Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 4. Jun 2012, 22:53
Nichtsdestotrotz wäre es sicher schön zu wissen ob das Bild nun aus einem Browser von OS X, iOS, Windows etc. stammt. Auch wäre es sicher für die Verantwortlichen schön zu wissen wie der Link aussah. Mit den bisherigen Infos kann man dein Problem irgendwie schlecht eingrenzen.


Bis her hat mich kein Link in einer Mail in OS X auf die Mobile maclife Version gebracht. Hast du eventuelle in Safari, so du den denn benutzt, vielleicht über das Entwickler Menü den Useragent geändert?

gruss

sedl

p.s @MichaelH da hab eich bisher wohl Glück gehabt.

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 371
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 4. Jun 2012, 23:00
sedl hat geschrieben:
p.s @MichaelH da hab eich bisher wohl Glück gehabt.

Es ist bei mir bisher auch nur einmal vorgekommen. Aber schon seltsam, dass so etwas überhaupt passiert.

 iMac 27" Late 2012 (3,4 GHz i7, 16 GB RAM) | Mac OS X 10.8.5
 MacBook Pro 15" Late 2008 (2,4 GHz C2D, 2 GB RAM) | Mac OS X 10.6.8
 iPhone 5 64 GB | iOS 7.0
 iPad (3. Generation) 64 GB Wifi | iOS 7.0

Benutzeravatar
Verfasst am: Mo 4. Jun 2012, 23:56
sedl hat geschrieben:
Nichtsdestotrotz wäre es sicher schön zu wissen ob das Bild nun aus einem Browser von OS X, iOS, Windows etc. stammt. Auch wäre es sicher für die Verantwortlichen schön zu wissen wie der Link aussah. Mit den bisherigen Infos kann man dein Problem irgendwie schlecht eingrenzen.


Bis her hat mich kein Link in einer Mail in OS X auf die Mobile maclife Version gebracht. Hast du eventuelle in Safari, so du den denn benutzt, vielleicht über das Entwickler Menü den Useragent geändert?

gruss

sedl

p.s @MichaelH da hab eich bisher wohl Glück gehabt.

User Agent ist Standard!
Browser ist von OSX, nicht iOS, und auch nicht Windows. Der Link sah so aus wie sonst auch, wenn man eine Benachrichtigung bekommt. Hatte ich vorher noch nie.


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1374
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 6. Jun 2012, 09:44
Endlich!
Es wurde auch Zeit, das Gastkommentare auf der Startseite der Vergangenheit angehören.
Ich bin mir sicher das dort jetzt, wenn auch weniger, nun aber wieder vernünftige Kommentare anzutreffen sind.
Auch das mit der Werbung scheint sich gebessert zu haben (zumindest ist bei mir nichts störendes mehr aufgetreten).
Das ist ja mal richtig lobenswert.
Gut gemacht MacLife! :-)


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 3157
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 13. Jun 2012, 15:08
Bei mir funktioniert die Bilder-Galerie nicht mehr. Das erste Foto wird noch angezeigt, aber die nächsten nicht mehr. Da kommt dann nur eine weiße Fläche.
AdBlock habe ich auch schon mal ausgeschaltet.


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2012-06-13 um 15.55.01.png
Bildschirmfoto 2012-06-13 um 15.55.01.png [ 451.21 KiB | 6337-mal betrachtet ]

Von dem Zeitpunkt an, ab dem man durch die totale Überwachung aller Menschen jeden Verbrecher ausfindig machen kann, ist sie überflüssig. Die Antwort ist dann offensichtlich.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 8244
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Online Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 28. Jun 2012, 13:55
Moin,

neben AdBlock kommen auch noch diverse andere Erweiterungen in Frage die Probleme verursachen können.

Aber was ganz anderes ist es neu oder ich nur zu doof das ich es noch nicht gemerkt habe. Wenn man ein Bild in einem Thread vergrössert und es dort noch mehr Bilder gibt kann man mittels Pfeiltaste hoch bzw. runter diese ohne anklicken nacheinander vergrössern. :-o


gruss

sedl

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 21504
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 28. Jun 2012, 13:57
Diese Funktion hatte ich schon vor einiger Zeit im Foto-Thread entdeckt und drauf hingewiesen.

Gruß
Ralf



Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 8244
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Online Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 28. Jun 2012, 13:59
Also bin ich nicht zu doof nur zu blöd alles richtig und aufmerksam zu lesen ;-D

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 21504
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 28. Jun 2012, 14:04
So muss es sein. ;-)

Für Dich nochmal zum Nachlesen:

http://www.maclife.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=57043&start=5720

Schonmal Helligkeit und Lautstärke stufenlos mit der Tastatur eingestellt? Nein, dann versuch es mal mit Shift und Alt. ;-)

Gruß
Ralf



Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 677
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 28. Jun 2012, 14:17
Das mit der Werbung hat sich mittlerweile wirklich gebessert - auf dem Niveau kann man als Anwender wirklich mit leben, denke ich. Also hat die Kritik wirklich gefruchtet, danke!

 MBP10,1 15" 2,6GHz, 16GB RAM, 10.9.1
 Mac mini 6,1, 16GB RAM, 10.9.1 + OS X Server
 iPad3 Wifi + SIM 32GB, iOS 7.0.4
 iPhone 4s 64GB black, iOS 7.0.4

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Gehe zu: