Bildschirm bekommt schmutzig graue, breite Streifen

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 180
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 18. Mai 2012, 10:48
Hallo Experten!
Bei meinem iMac, gekauft 2009 bekommt der Bildschirm schmutzig, graue Streifen. Kann man das säubern?
Meine Stärke ist nicht das Handwerklich-Technische.
karlemann


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 642
Wohnort: DE > NW > DO
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 18. Mai 2012, 13:24
karlemann hat geschrieben:
…Bildschirm schmutzig, graue Streifen. Kann man das säubern? … Handwerklich-Technische …

Säubern, handwerklich: Mildes Glasreinigungsmittel und dann mit fusselfreiem Tuch putzen.

Säubern, technisch: Oder meinst du grafikkartenbasierende Fehldarstellungen? Die kann man nicht so leicht säubern.


Benutzeravatar
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 180
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 18. Mai 2012, 14:58
Hallo f.a.!
Deine Lösung war meine erste Reaktion. Die Reaktion meiner Putzfrau: "das ist hinter der Scheibe"
karlemann


Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 642
Wohnort: DE > NW > DO
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 18. Mai 2012, 15:31
karlemann hat geschrieben:
… "das ist hinter der Scheibe" …

Auch im ausgeschalteten Zustand?
Wie hoch ist die Luftfeuchte im Raum??
Oder auch: Wie aggressiv wurde bisher gereinigt, dass physische Verunreinigungen zwischen Deckglas und LCD-Schicht hätten gelangen können?
Wurde das Gerät irgendwann mal auseinandergenommen, dann wieder zusammengesetzt (bei einer Reparatur)?


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 6273
Wohnort: Berlin
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 18. Mai 2012, 15:49
So bekommst Du die Scheibe ab:http://www.youtube.com/watch?v=FSdhGdpw534
Zum Reinigen kann ich nur den Reiniger von Becher "Glasflächen Rein" empfehlen. Der reinigt als einziger streifenfrei, auch LCD-TV-Bildschirme.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht. Gruß aus Berlin

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 3262
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 18. Mai 2012, 16:56
Du klingst wie aus der Werbung! :-X


;-D

Von dem Zeitpunkt an, ab dem man durch die totale Überwachung aller Menschen jeden Verbrecher ausfindig machen kann, ist sie überflüssig. Die Antwort ist dann offensichtlich.

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 10478
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 18. Mai 2012, 17:07
Ich reinige meine Bildschirme (Computer, TV, ...) ausschließlich mit einem sauberen Microfasertuch, welches ich davor mit destilliertem Wasser befeuchte.

Wikipedia: I know everything! Google: I have everything! Facebook: I know everybody! Internet: Without me you are all nothing! Electricity: Keep talking bitches...

Benutzeravatar
Junior Mitglied
Junior Mitglied
Beiträge: 180
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 18. Mai 2012, 17:29
Hallo Experten!
Herzlichen Dank für Eure Zuschriften.
karlemann


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: