Viele Tage sind nun vergangen, seid den ersten Beschwerden in diesem Forums Beitrag wegen dieses Werbebanners hier, das so wie man lesen kann viele Nutzer stört.
Das Werbebanner wird immer noch eingeblendet.
Was aber mindestens genau so ärgerlich ist: Es gibt keine Reaktion der Webseiten Veranstalter von maclife.de!
Des Öfteren habe ich hier gesehen, das die Redaktionsverantwortlichen Online waren (man sieht ja wunderschön unter Wer ist Online - die orangefarbene Schrift) und die mit Sicherheit hier auch mitlesen.
Man könnte also meinen, das es denen vollkommen egal ist, wie sehr das die Nutzer hier berührt...
Wie ich das schon am Donnerstag geschrieben habe, mache ich nun Gebrauch von meiner Ankündigung.
Ab sofort werde ich bis auf das Forum hier, die maclife.de Seiten nicht mehr besuchen!
Sollte sich die Werbestrategie auch auf die Forumsseiten und Unterseiten übertragen, werde ich meinen Boykott auch leider auf das Forum übertragen müssen.
Meine Informationen hole ich mir nun von der Konkurrenz, die nicht solch aufdringliche Werbung ihrer Leserschaft zumuten.
Liebe maclife.de Internet - Redaktion.
Es mag sein, das es Euch nicht weiter stört, wenn ein Einzelner Euch den Rücken kehrt.
Doch wenn Ihr nicht ganz mit verschlossenen Augen durch die Welt zieht, werdet Ihr erkennen das es der Großteil Eurer Leserkundschaft ist, die mit Eurer Werbestrategie nicht einverstanden ist und so meine Konsequenz schnell eine Signalwirkung haben könnte.
Fragt Euch wirklich einmal, ob es das wirklich wert ist, die Werbegelder kassieren, oder den Leserschwund in Kauf nehmen.

Seid 2008 bin ich aktiver Leser von diesen Webseiten gewesen.
MacLife 2.0 empfand ich damals als informativ, übersichtlich, schlicht einfach und gut.
So bin ich damals auch auf das kleine feine, ja schon familiäres Forum gekommen, dem ich damals hier beigetreten bin.
Das Forum mit seinen netten Mitgliedern ist es auch noch heute!!!
Doch mit Einführung von MacLife 3.0 hat sich hier vieles geändert.
Bis heute wurden die simpelsten Bugs nicht beseitigt.
Die Strategie scheint eher den Leser gezielt mit Werbung zu bombardieren, als ihn zu informieren.
Gern hatte ich auch Kommentare unter die einzelnen Berichte geschrieben. Diese verflachen allerdings auch immer mehr in ihrer Qualität.
Viele die dort schreiben nutzen offenbar die registrierfreie und anonyme Kommentar Funktion für ihre nichtsaussagenden und persönlichen Beleidigungen. Eine Netinquette scheint es dort nicht zu geben.
Ein Zustand, der MacLife mit Sicherheit auch in kein gutes Licht rückt.
Ich hoffe das Ihr nun endlich aufwacht und Euerseits eine Reaktion erfolgt.
So, ich habe fertig!
Einen schönen Sonntag
Gerade gesehen: Jetzt verdeckt die Werbung den Anmelde-Button ohne Chance die Werbeeinblendung beiseite zu schieben, oder zu schließen. Beim klick auf den Schließen Button, kommt die Einblendung immer wieder zurück.
Was soll ich dazu noch schreiben? Ich denke oben ist schon alles gesagt.