Euer Feedback zu maclife.de 3.0

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 677
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 2. Mär 2012, 14:23
Ist bei mir auch so, aber mittlerweile ist man ja manches gewöhnt... %-)

 MBP10,1 15" 2,6GHz, 16GB RAM, 10.9.1
 Mac mini 6,1, 16GB RAM, 10.9.1 + OS X Server
 iPad3 Wifi + SIM 32GB, iOS 7.0.4
 iPhone 4s 64GB black, iOS 7.0.4

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 4848
Wohnort: zwischen Tür und Angel
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 6. Mär 2012, 20:20
macjojo hat geschrieben:
Ich habe seit ein paar Wochen dieses seltsame Phänomen:

Ich loge mich ein und sehe dann diesen Bildschirm:

Dateianhang:
Login.jpg


Wenn ich auf den Forum´s-Button klicke, bin ich dann drin. %-)

Cache, Verlauf und Cookie geleert, und immer wieder taucht diese Seite auf.

Hat jemand eine andere Idee?



bei mir ist gerade ein noch seltsameres Problem: mit Safari komme ich gar nicht ins Forum - wie eingefroren, kann mich also auch nicht anmelden.
hier bei FF hatte ich zuerst das Bildchen wie bei Jojo - dann konnte ich mich aber anmelden- bzw war es eigentlich schon, konnte dann ins Forum......... seltsam :-o
(sitze gerade am alten PB mit dem Tiger....- das aber sonst nie Probleme gibt - und andere Seiten laufen auch jetzt mit Safari...)

Kunst ist eine Tochter der Freiheit (Friedrich von Schiller)

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 5996
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 7. Mär 2012, 12:00
Was nun los ?

Seit Heute Morgen ist die Seite des Forums nicht mehr zentriert, sondern linksbündig.

Vampires do not sparkle. If you see some pale person getting all sparkly in the sunlight, do not kill him or her. It's just an emo kid wearing body glitter.

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 8352
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Online Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 7. Mär 2012, 12:05
Jo ist bei mir auch so, allerdings erst seitdem du ich deinen Text gelesen haben. Also bist du jetzt der Schuldige ;-) .

Also ich möchte das ganze wieder zentriert haben so sieht es einfach nicht schön aus.

gruss

sedl

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 2837
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 7. Mär 2012, 12:43
Kann ich nicht bestätigen. Ist noch alles ordentlich in der Mitte des Fensters.

Safari 5.1.2

Gruß Soundtrack


Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 8352
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Online Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 7. Mär 2012, 12:44
Moin,

auch wenn du jetzt mal in Safari cmd + r drückst? Danach war es bei mir nicht mehr der Fall im Aktuellen Safari 5.1.3

gruss

sedl

Nachtrag: gleiches auch im aktuellen Chrome.


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2012-03-07 um 12.49.42.jpg
Bildschirmfoto 2012-03-07 um 12.49.42.jpg [ 55.54 KiB | 2398-mal betrachtet ]

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012
Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 677
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 7. Mär 2012, 12:53
Bei mir wird es auch links angezeigt (Safari 5.1.3 und Firefox 10.0.2)...

 MBP10,1 15" 2,6GHz, 16GB RAM, 10.9.1
 Mac mini 6,1, 16GB RAM, 10.9.1 + OS X Server
 iPad3 Wifi + SIM 32GB, iOS 7.0.4
 iPhone 4s 64GB black, iOS 7.0.4

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 2837
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 7. Mär 2012, 12:53
Ist jetzt linksbündig. Aber wirklich schlimm finde ich das nun auch nicht. Sind vielleicht die Vorarbeiten auf den heutigen Event? Wir rücken alle nach links. ;-D

Gruß Soundtrack


Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 8352
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Online Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 7. Mär 2012, 13:02
Ja es gibt schlimmeres, z.B. das halbeingeloggt Problem. Falls es links bleibt werde ich mich sicher daran gewöhnen, ist halt erstmal ungewohnt. Ich glaube immer noch das DangerMouse die Zentrierung kaputt gemacht hat, wobei ja eigentlich unlogisch wo er doch auf dem linken Auge blind ist. ;-D

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012

Benutzeravatar
Redaktionsmitglied
Redaktionsmitglied
Beiträge: 576
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 7. Mär 2012, 13:20
Hallo Forum! :-)

Ich habe beim Admin nachgefragt, wunderte mich nämlich auch schon. Sowohl das Forum als auch der Rest von maclife.de sind ab sofort testweise linksbündig, geht unter anderem um die bessere Sichtbarkeit von Werbung.

Grüße,
Stefan Molz | Chef vom Dienst (CvD) maclife.de

falkemedia e.K.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 5996
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 7. Mär 2012, 13:28
Danke für die Information, aber im Forum gibt es doch gar keine Werbung - müssen wir jetzt mit welcher rechnen ?

Vampires do not sparkle. If you see some pale person getting all sparkly in the sunlight, do not kill him or her. It's just an emo kid wearing body glitter.

Benutzeravatar
Redaktionsmitglied
Redaktionsmitglied
Beiträge: 576
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 7. Mär 2012, 13:31
Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vermutlich ist einfach die gesamte Seite in Sachen Bündigkeit verändert worden, da wurde kein Unterschied zwischen Forum und dem restlichen Content gemacht. Um den Anhalter zu zitieren: „Don't panic“. :)

Grüße,
Stefan Molz | Chef vom Dienst (CvD) maclife.de

falkemedia e.K.

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 8352
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Online Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 7. Mär 2012, 13:34
Moin,

also mein Feedback zur besseren Sichtbarkeit von der Werbung, dieses ist in meinem Fall definitiv nicht der Fall, da ich meist mehrere Tabs offen habe ist mein Safari Fenster recht gross, halt passen für den Platz der breitesten Seite. Die Maclife Seite ist sehr Platzsparend was zur Folge hat das ich bei mir jetzt immer auf eine ziemlich grosse leere Fläche schaue, was wiederum zur Folge hat das ich eher andere Seite aufsuche was wohl weder in Eurem noch im Interesse Eurer Werbekunde sein dürfte. Wenn die frei Fläche mit Werbung zugekleistert wird ist die Werbung zwar besser sichtbar, jedoch zulasten des redaktionellen Bereiches.


gruss

sedl


Dateianhänge:
Dateikommentar: So jetzt auch mit Flash
Bildschirmfoto 2012-03-07 um 13.39.44.jpg
Bildschirmfoto 2012-03-07 um 13.39.44.jpg [ 345.37 KiB | 2364-mal betrachtet ]
Bildschirmfoto 2012-03-07 um 13.33.58.jpg
Bildschirmfoto 2012-03-07 um 13.33.58.jpg [ 98.51 KiB | 2365-mal betrachtet ]

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012
Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 2837
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 7. Mär 2012, 15:15
stefanmolz hat geschrieben:
Hallo Forum! :-)

Ich habe beim Admin nachgefragt, wunderte mich nämlich auch schon. Sowohl das Forum als auch der Rest von maclife.de sind ab sofort testweise linksbündig, geht unter anderem um die bessere Sichtbarkeit von Werbung.


Ähm, wie sage ich euch nur das ich AdBlock verwende und ihr nicht auf der Whitelist steht? Ich weiß nicht ob ich mit der Begründung zufrieden bin. Natürlich ist es ein Grund alles irgendwie an den linken Rand zu klatschen. Jedoch fände ich es wichtiger den Inhalt der Seite zu verbessern. Ich lese schon ewig nicht mehr wirklich die News-Seite. Bin nur hier im Forum ab und zu mal. Da bringt es sicher auch nichts die Werbung mehr in den Vordergrund zu stellen. Natürlich gebe ich dies nur an dich weiter. Ihr sollt auch von den Nutzermeinungen beeinflusst werden. Und ich schaue mir die MacLife-Seite sicherlich nicht ohne AdBlock an.

Gruß Soundtrack


Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 39
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 7. Mär 2012, 18:13
Hallo

weshalb befindet sich heute die Website MacLife komplett am linken Seitenrand? Unpraktisch... zumindest für mich als Rechtshänder ;)


Zuletzt geändert von Starkstrom am Mi 7. Mär 2012, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Habe diesen Beitrag aus einem neu erstellten Thema hier her verschoben


Benutzeravatar
Senior Mitglied
Senior Mitglied
Beiträge: 859
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 7. Mär 2012, 18:29
Da gibt's schon was zu dem Thema im "Rückmeldung Maclife 3.0"-Thread...

Es handelt sich um ein technisches Problem soweit ich das richtig gelesen habe... ;-)

MacBook late 08, iPhone 5
-> Flickr

Zuletzt geändert von Starkstrom am Mi 7. Mär 2012, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Antwort war ebenfalls in dem neuen Thema und wurde deshalb hierher verschoben.


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1374
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 8. Mär 2012, 19:29
Ist ja schrecklich! :'-(
Soll das nun so bleiben?
Macht mal Eure Webseite wieder mittig!


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 4848
Wohnort: zwischen Tür und Angel
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 9. Mär 2012, 09:55
solange ich am alten PB sitze, merke ich das gar nicht.... :-P - weil das Fenster eh nicht breiter ist.... ;-)

aber sonst sieht es schrecklich aus.... :-o

dafür läuft ML jetzt auch wieder mit Safari unter Tiger - nachdem ich ein update gemacht habe!

Kunst ist eine Tochter der Freiheit (Friedrich von Schiller)

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 342
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 9. Mär 2012, 11:16
Mich stört die Linksbündigkeit auch nicht. Aber was mich stört, ist die Werbung, zumindest wenn ich ohne AdBlock unterwegs bin. Vor allem Werbung welche ich nicht sofort wegklicken kann, weil erst nach 3 Sekunden der Close-Button erscheint.


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 4848
Wohnort: zwischen Tür und Angel
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 9. Mär 2012, 11:29
die home-Seite ist ja gar nicht linksbündig... :?:

dann braucht es das Forum (das, wenn man angemeldet ist, ja ohne Werbung ist...) doch erst recht nicht zu sein... §-)

Kunst ist eine Tochter der Freiheit (Friedrich von Schiller)

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Gehe zu: