35 GB auf HD "verschwunden"

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Verfasst am: Di 21. Feb 2012, 22:48
Hallo

Ich habe mit OmniDiskSweeper einige GB von meiner HD gelöscht, weil von den 120 GB nur noch 88 frei waren - nun sind erstaunlicherweise IMMER noch 88 GB belegt, ABER:

WhatSize findet nur noch 50 GB in Dateien (steht ob im header, xxxx files in 50.x GB) im Header), im Footer steht aber Capacity 120GB, usage 88 GB

Der Gegencheck mit ODS brachet das gleiche Ergebnis

Ich habe das Festplattendiensprogramm laufen lassen, die Zugriffsrechte repariert
Ich habe CleanMyMac durchlaufen lassen
Ich habe ein und ausgeschaltet


Resultat - 88 GB belegt. D.h. irgendwo sind 35 GB "verschwunden", an die ich nicht mehr herankomme.

Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar

schönen gruß

wolfgang


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 8379
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Online Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 21. Feb 2012, 22:51
Moin,

hast du schon den Mülleimer entleert?

gruss

sedl

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012

Benutzeravatar
Verfasst am: Di 21. Feb 2012, 22:52
natürlich...


Benutzeravatar
Verfasst am: Di 21. Feb 2012, 22:53
wie gesagt, whatsize findet nur noch 50gb dateien. aber sagt gleichzeitig, dass 88 gb belegt sind.


Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 8379
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Online Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 21. Feb 2012, 23:07
Moin,

da ich weder OmniDiskSweeper kenne noch whatsize nutze. Kan ich nicht viel beitragen. Was sagen denn die Systeminformationen oder vor 10.7 Systemprifiler?


gruss

sedl

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 2725
Wohnort: Bern (Schweiz)
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 21. Feb 2012, 23:35
fruitservicehh hat geschrieben:
wie gesagt, whatsize findet nur noch 50gb dateien. aber sagt gleichzeitig, dass 88 gb belegt sind.

Und das nach einem Neustart? :?:

Mac-User seit 1985

Mac OSX 10.5.8 (auf 320 GB FireWire HD extern);
MacBook Pro 15zoll, Jg. 2006, 3 GB Ram, 320 GB HD, Mac OSX 10.6.8;
Drucker Canon PIXMA iP5300;

Habe kein iPod, kein iPhone, kein iPad


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 6273
Wohnort: Berlin
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 21. Feb 2012, 23:35
Was für ein Rechner, welches OS und wozu diese unnötigen Programme?

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht. Gruß aus Berlin

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 2725
Wohnort: Bern (Schweiz)
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 21. Feb 2012, 23:38
macfan1 hat geschrieben:
Was für ein Rechner, welches OS und wozu diese unnötigen Programme?

Finde ich auch unnötig. Die machen dem Mac-User doch nur das Leben schwer.

Mac-User seit 1985

Mac OSX 10.5.8 (auf 320 GB FireWire HD extern);
MacBook Pro 15zoll, Jg. 2006, 3 GB Ram, 320 GB HD, Mac OSX 10.6.8;
Drucker Canon PIXMA iP5300;

Habe kein iPod, kein iPhone, kein iPad


Benutzeravatar
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Beiträge: 15961
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 22. Feb 2012, 07:28
Ich würde da eher der GB Angabe vom Festplattendienstprogramm trauen.


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 2348
Wohnort: Helvetien
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 22. Feb 2012, 11:30
fruitservicehh hat geschrieben:
Ich habe mit OmniDiskSweeper einige GB von meiner HD gelöscht, weil von den 120 GB nur noch 88 frei waren - nun sind erstaunlicherweise IMMER noch 88 GB belegt,


Also:
von 120 sind 88 frei (1. Aussage) - also belegt = 32 GB
von 120 sind 88 belegt (2. Aussage) - also frei = 32 GB

Das Löschen von Daten vermehrt diese? :?:

Es gibt übrigens auch unsichtbare Dateien - und ob/wie diese in welchem Programm berücksichtigt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Statt grosser Rechenübungen wäre vielleicht der Kauf einer grösseren Platte die Lösung?

Christian

Hilfe für Strassenkinder in Ghana

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: