|
|
|
|
|
|
|
Kornie
|
| Mitglied |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Di 1. Jul 2008, 16:31 |
|
Hey Leute,
bis jetzt hat es immer geklappt, icq mit Adium laufen zu lassen. Doch vor ein paar Minuten kam das hier:
123456789 (ICQ) : Error
Die Client-Version, die Sie nutzen ist zu alt. Bitte updaten Sie unter http://pidgin.im/
(Nummer ist nicht echt)
Der Link führt ins Nirvana.
Hab auch keine Ahnung was er genau will.
Was meint ihr dazu?
Ich sag schon mal "Danke".
/|\ / \
iMac 17" 2 GHz mit Mac OS X 10.5.| iPod 30GB weiß + noch ein paar ältere Macs
Prüfungen sollen zeigen, was man weiß, nicht was man gelernt hat!
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Di 1. Jul 2008, 17:22 |
|
Auch hier das gleiche. hat da einer gehackt um sien Prog ein wenig zu promoten? 
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Di 1. Jul 2008, 17:23 |
|
Hab das gleiche Problem .. nur leider keine Lösung
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Di 1. Jul 2008, 17:24 |
|
Japp mir gehts auch so -.- hab mir die neue 1.2.5 von Adium geladen aber die kein besonders nettes Häufchen kommt immernoch -.- heul
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Di 1. Jul 2008, 17:25 |
|
Jetzt ist der gleiche Fehler auch bei mir angekommen... Adium Update ist gelaufen, aber das hat auch nix gebracht. Lohnt sich das Abwarten? Läuft es bei euch vielleicht schon wieder?
Danke und Gruß: annaconda
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Di 1. Jul 2008, 17:25 |
|
mal sehen wer in den nächsten paar stunden noch dazukommt .. hoffendlich jemand der eine idee hat wie man das problem in den griff bekommt
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Di 1. Jul 2008, 17:26 |
|
geht mir seit eben auch so.  woran liegt das nur
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Di 1. Jul 2008, 17:27 |
|
hier auch. Keine Verbindung, Adium ist aktuell....grrr
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
|
jo bei mir auch
für schnelle antwort sehr dankbar!!
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
|
Bei mir genau das gleiche, es liegt daran das ICQ nur noch ihre Version 6 erlaubt, auch andere Messenger wie qiq, ICQ 5.1 u.s.w. gehen nichtmehr - wir sind also nicht die einzigen.
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
|
ich hab die meldung auch!
was soll denn das?
ich benutz auch adium 1.2.5.
das ganze sieht mir sehr mysteriös aus... die seite kann ich auch nicht öffnen.
hoffe bald weiß jemand rat...
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
|
bestimmt ein serverseitiges problem .. wenns auf einmal alle betrifft
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Di 1. Jul 2008, 17:28 |
|
Tja entweder Adium is am Hintern oder die Entwickler haben ne gute Summe bekommen ihr Programm down zu setzen und PR-werbung fuer pigdin was weiss ich zu machen.
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Di 1. Jul 2008, 17:28 |
|
Na. Bis sich das Ganze gelöst hat, werd ich erstmal auf ICQ2GO umsteigen. Hab's versucht, da klappt die Verbindung einwandfrei. Geh mal jetzt davon aus, dass der Fehler nicht bei ICQ zu suchen ist...
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Di 1. Jul 2008, 17:29 |
|
Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung. AdiumX ist eigentlich eher ein graphisches Frontend, welches auf die Libaries von Pidgin zurückgreift. Und da die Seite von Adium ( www.adiumx.com) momentan nicht erreichbar ist, würd ich sagen, daß jede Menge Leute das Problem haben und die Seite gecrashed ist.
Ergo sollte in ein paar Stunden eine Lösung für das Problem vorhanden sein, da die Entwickler bestimmt schon bescheid wissen.
Also abwarten und Jabber nutzen (das geht nämlich noch  )
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Di 1. Jul 2008, 17:30 |
|
also das ist mit sicherheit global, der adium-blog is scheinbar auch überlastet
mfg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Get-a-Mac
|
| Veteran |
 |
|
|
|
|
Verfasst am:
Di 1. Jul 2008, 17:33 |
|
Ich kann mir denken an was das liegt:
Wahrscheinlich hat AOL (denen gehört ICQ) mal wieder ihr Protokoll geändert, d.h., dass die ganzen Alternativen erst mal wieder die Kommunikation mitsniffen müssen, um die änderungen zu erraten, da das Protokoll nicht offengelegt ist.
Das heißt, dass ihr auf ein Update seitens Adium warten müsst, um ICQ wieder zu benutzten. Oder ihr wechselt zu Jabber, was definitiv die Zukunft sein wird, welches ne Menge coole Features hat, und komplett offen ist.
<b> <i> <FONT size=-2 color=#999999> https://twitter.com/schoeM Contentproduktion seit 2008</FONT> </i> </b>
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Di 1. Jul 2008, 17:34 |
|
ebenso hab den fehler auch...weiß schon jemand was neues ?
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Di 1. Jul 2008, 17:35 |
|
jupp, das gleiche . mit ichat kannich mich noch ins icq einloggen , aber nix geht über adium
|
|