iTunes Library wiederherstellen?

• Seite 1 von 1
  • Antworten
Verfasst am: Sa 7. Jun 2008, 11:17
Hallo zusammen,

gestern war meine Festplatte voll und iTunes konnte beim Beenden die Library nicht mehr sichern. Beim Neustarten fragte es mich: Bestehende Library öffnen oder neue erstellen? Blöderweise hab ich auf Neue erstellen geklickt und nun ist iTunes natürlich leer. Was muss ich machen, damit meine Bibliothek wieder da ist und am besten auch meine Playlisten?

Schon mal danke für eure Hilfe...

OS10.4.11, iTunes 7.6.2

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

ehemaliger Moderator
ehemaliger Moderator
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa 7. Jun 2008, 12:18
Hast du ein Backup?

[img:1d4f050c00]http://www.widgetschmie.de/Widgetschmie.de.small.png[/img:1d4f050c00]

The word God is for me nothing more than the expression and product of human weaknesses. [i:1d4f050c00]A. Einstein[/i:1d4f050c0

Verfasst am: Sa 7. Jun 2008, 12:24
Ja, aber nicht von gestern. Dürfte ein paar Wochen alt sein.

ehemaliger Moderator
ehemaliger Moderator
Verfasst am: Sa 7. Jun 2008, 12:26
Ich würds damit versuchen, weil dein File "iTunes Library" ist wohl nun leer. Ausser, schau mal nach ob iTunes ein Backup gemacht hat, liegt in ~/Musik/iTunes/.

[img:1d4f050c00]http://www.widgetschmie.de/Widgetschmie.de.small.png[/img:1d4f050c00]

The word God is for me nothing more than the expression and product of human weaknesses. [i:1d4f050c00]A. Einstein[/i:1d4f050c0

Senior Mitglied
Senior Mitglied
Verfasst am: Sa 7. Jun 2008, 12:27
chrysalide hat geschrieben:
Ja, aber nicht von gestern. Dürfte ein paar Wochen alt sein.

Schau doch mal bei

Musik -> iTunes -> Previous iTunes Libraries

ob Du da was findest was ao aussieht als ob es Deine alte Bib sein könnte.
Sonst ist ein altes Backup immer noch besser als keins...

So long, and thanks for all the fish! (D.Adams)

Senior Mitglied
Senior Mitglied
Verfasst am: Sa 7. Jun 2008, 12:28
unforeseen hat geschrieben:
Ich würds damit versuchen, weil dein File "iTunes Library" ist wohl nun leer. Ausser, schau mal nach ob iTunes ein Backup gemacht hat, liegt in ~/Musik/iTunes/.

Mist, unforeseen war schneller...

Verfasst am: Sa 7. Jun 2008, 13:53
Okay, vielen Dank, hab eine alte Library gefunden und damit kann ich jetzt erstmal wieder arbeiten. :)
Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, die jetzt zu sichern? Damit beim nächsten Mal eine Library von Juni da ist, die ich wiederherstellen kann? Oder kann man das nicht manuell machen?

Senior Mitglied
Senior Mitglied
Verfasst am: Sa 7. Jun 2008, 14:32
chrysalide hat geschrieben:
Okay, vielen Dank, hab eine alte Library gefunden und damit kann ich jetzt erstmal wieder arbeiten. :)
Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, die jetzt zu sichern? Damit beim nächsten Mal eine Library von Juni da ist, die ich wiederherstellen kann? Oder kann man das nicht manuell machen?

Dachte iTunes speichert die Library automatisch beim beenden. Hast Du das schon probiert? Die alte Bib findest Du dann ja notfalls wieder wenn es nicht klappt.
Sonst würde ich die momentane neue (leere?) wieder löschen, keine neue anlegen sondern die alte wieder starten und schauen was er macht.
Oder die alte Library in den iTunes Ordner kopieren (?).
Berichte mal was Du gemacht hast und ob was funktionietr hat!

Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Verfasst am: Sa 7. Jun 2008, 19:18
So sollte es gehen ...
orest hat geschrieben:
... die momentane neue (leere?) wieder löschen ... die alte Library in den iTunes Ordner kopieren

Wenn danach alles läuft kann der Ordner "Previous iTunes Libraries" gelöscht werden.
Wenn man dies so macht, also eine iTunes Library ersetzt dann ist es absolut wichtig das iTunes vorher auf den Versionsstand gebracht wird, den das iTunes hatte mit dem die andere Library erstellt wurde. Zudem sollte die "iTunes Music Library.xml" Datei ebenfalls ersetzt werden (in Deinem Fall jetzt nicht). Sonst könnten Informationen verloren gehen. Also immer schön alle Updates machen und als Tipp obendrein: Back UP anlegen. Am besten auf einer externen Festplatte, Time Machine oder andere Back Up Tools lassen grüßen. ;)

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

• Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: