maclife.de Forum | Mac Life

Quelle: http://www.maclife.de

Autor:

Datum: 01.01.70 - 01:00 Uhr

Seite 1 von 1

Google Earth/ Unbekannte Dateien

BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2012, 19:01
von Mark- Gast
Hallo an alle,

Google Earth zickte auf meinem MacBook Pro (2011, OS X 10.7), daher habe ich es gelöscht (mit dem AppCleaner).
Danach habe ich noch zwei Google Dateien in meiner Library (Ordner Preferences) gefunden, die ich nicht eindeutig zuordnen kann;
"com.google.GECommonSettings.plist" und
"com.google.GECommonSettings.plist.lockfile"

Ich habe diese Dateien gelöscht, aber noch separat aufbewahrt. Kann mir jemand sagen, ob diese Dateien wirklich zu Google Earth gehörten? Wenn nicht, wozu dann?
Kleiner Tipp: Die Suchmaschine Google ist keine wirkliche Hilfe, daher richtet sich meine Frage auch an jemanden, der Ahnung hat.

Ich bin gespannt, vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße,
Mark

Re: Google Earth/ Unbekannte Dateien

BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2012, 19:41
von TouchPro2G
"com.google.GECommonSettings.plist"

GE = Google Earth

So zumindest erscheint es mir aus der Logik heraus.
Und wenn du sonst keine Google-Programme auf dem Mac hast, kannst du die Einstellungen sowieso löschen. Internetseiten speichern keine plist-Dateien (Property List) auf dem Computer ab.