Wlan über Speedport und Repeater

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1279
Wohnort: Mainburg
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 19. Apr 2012, 22:11
Hallo,

brauche einen WLAN-Verstärker der mit meinem Speedport W920V zusammenarbeitet.

Habe hier einen zwar ähnlichen Beitrag schon im Forum gefunden, der sich aber nicht
ganz mit meinem Problem vereinigt.

Habe mir zu meinem Speedport einen Huawei WS320 gekauft, da dieser ja scheinbar sehr gut
sein sollte.
Jedoch war die Konfiguration schon gar nicht so einfach (für einen nicht gerade gut informierten
Netzwerkfreak :) )
So, das teil hatte zwar Verbindung, aber brachte keine Verbesserung des WLAN-Signals und nach
dem neu konfigurieren ging sogar gar kein WLAN mehr. Daraufhin habe ich das Teil wieder aus dem
Router genommen und zurückgeschickt.

Ich benötige halt ein Gerät das mein WLAN verstärkt und ich im Obergeschoß und Terrasse eine gute
Verbindung habe. Vermutlich dann 2 Geräte :(

Da ich mich mit solchen Dingen nicht wirklich auskenne und ich nicht weis was für ein Gerät ich
benötige um eine ordentlich Verbindung herzustellen hoffe ich auf eure Hilfe.

Hab ich welche Angaben vergessen, die ihr evtl benötigt??

Danke im Voraus

Quality meets Performance! Apple :-)
MBP 2,4 ML; (iMac 3,2 Intel Core i3 - ML - ist kaputt); iMac 2,7 i5 - Mav; iPod nano 2G/3G/4G, iPhone 5; iPad Air WiFi 32GB, und a mini für die Arbeit ;-)


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 2342
Wohnort: Helvetien
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 20. Apr 2012, 21:41
Ich würd im Obergeschoss noch einen weiteren "normalen" Access Point montieren und die Verbindung dazu per Kabel machen. Falls das nicht geht, käme auch noch eine Verbindung übers Stromnetz in Frage. Geräte dazu gibts von verschiedenen Herstellern; mir fallen grade mal devolo und Netgear ein.

Christian

Hilfe für Strassenkinder in Ghana

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1279
Wohnort: Mainburg
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 22. Apr 2012, 09:10
Ok, danke

Gibt's sonst noch Möglichkeiten??

Quality meets Performance! Apple :-)
MBP 2,4 ML; (iMac 3,2 Intel Core i3 - ML - ist kaputt); iMac 2,7 i5 - Mav; iPod nano 2G/3G/4G, iPhone 5; iPad Air WiFi 32GB, und a mini für die Arbeit ;-)


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1279
Wohnort: Mainburg
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 29. Apr 2012, 11:24
Also über Strom und zusätzlichen Access-Point möchte ich eigentlich nichts machen.

Kann mir vllt jemand einen vernünftigen Repeater empfehlen?

Quality meets Performance! Apple :-)
MBP 2,4 ML; (iMac 3,2 Intel Core i3 - ML - ist kaputt); iMac 2,7 i5 - Mav; iPod nano 2G/3G/4G, iPhone 5; iPad Air WiFi 32GB, und a mini für die Arbeit ;-)


  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: