Zeigt her eure Fotos

Veteran
Veteran
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 25. Apr 2012, 20:55
da will ich mich doch ganz artig bedanken - dieser Strahlen-Kranz der Schnauz-Haare ist nun wirklich beeindruckend - und macht sich sehr gut.... :-)

bloo hat geschrieben:
Für Isabell exklusiv: die Fühlhaare einer Ratte sichtbar!

dieses Tierchen schaut allerdings etwas skeptischer als die Verwandtschaft neulich..... oder?

aber bei dem Foto oben drüber soll sie nicht skeptisch gucken....... Katzen und Ratten....... tolle Kombination.... :-X

Kunst ist eine Tochter der Freiheit (Friedrich von Schiller)

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Senior Mitglied
Senior Mitglied
Verfasst am: Do 26. Apr 2012, 00:30
Wow Bloo deine Rattenbilder sehen sehr gut aus. Nur mal so aus Neugier wie kriegst du das hin das der Hintergrund total weiss / schwarz ist? Kriegt man das mit Studioblitz hin oder braucht man auch noch Photoshop?

Ich habe mich inzwischen mit Camera RAW und Lightroom angefreundet. Mit einigen Presets kriege ich auch die dunstigen Bilder wieder hin.

Dateianhänge:
Alcatraz-Möve.jpg
Alcatraz-Möve.jpg [ 496.64 KiB | 2336-mal betrachtet ]

MacBook late 08, iPhone 5
-> Flickr
Veteran
Veteran
Verfasst am: Do 26. Apr 2012, 10:18
ich würde mit meinen bescheidenen Erfahrungen die Tierchen einfach vor hellen oder dunklen Stoff (bzw. Hintergrund) setzen....

Veteran
Veteran
Verfasst am: Do 26. Apr 2012, 22:26
MacUser_04 hat geschrieben:
Noch ein Schnappschuss nach der Schule...
Meine Güte, ist das ein netter Schnappschuss! :-D
---
Dein Ratts ist wieder mal perfekt, bloo! :-)
---
Schöne Aufnahme iPhone-user! Beim nächsten Mal die Kamera gerade halten. ;-)

Bild

Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Verfasst am: Do 26. Apr 2012, 22:47
Die Ratten werden vor weißem oder schwarzem Studiohintergrund aufgenommen. Man braucht in der Regel nichts in Photoshop nachbearbeiten. Um weiß zu bekommen, muss man allerdings mindestens einen Blitz auch auf den Hintergrund richten.

Senior Mitglied
Senior Mitglied
Verfasst am: Fr 27. Apr 2012, 02:57
preze hat geschrieben:
Schöne Aufnahme iPhone-user! Beim nächsten Mal die Kamera gerade halten. ;-)

Pff das war doch nicht ich... Alcatraz steht schief im Meer ;-) Spass bei Seite ich habe das Bild von einem Boot aus geknipst. Da wurde mir wohl eine Welle zum "Verhängnis". Aber dank der digitalen Technik, kann ich das ganze ja noch perfektionieren.

(Um mal an die Diskussion über digitale Phototechnik anzuknüpfen)

@bloo hätte nicht gedacht das man nur dank einem schwarzen Hintergrund diese Rattenhaare so gut sieht...

MacBook late 08, iPhone 5
-> Flickr

Veteran
Veteran
Verfasst am: Fr 27. Apr 2012, 09:18
@iPhone-user: Ich dachte auch an eine Welle. ;-) Doch leider schneidet man beim geradedrehen des Bildes ein bisschen was ab.
(Und wer es ganz genau wissen will: Es geht mit jeder Drehung gaaanz wenig an Schärfe verloren, das man aber nur bei der 100%-Ansicht sehen könnte.)

Bild

Moderator
Moderator
Verfasst am: Fr 27. Apr 2012, 09:55
preze hat geschrieben:
@iPhone-user: Ich dachte auch an eine Welle. ;-) Doch leider schneidet man beim geradedrehen des Bildes ein bisschen was ab. ...)

Dafür gibt es doch bei Photoshop die an Magie grenzende Funktion des Inhaltebewahren Füllung oder wie das auch immer genau heisst. bei dem Alcatraz Bild wäre das aber auch mit Stempeln gut zu lösen.
Vermutlich nächstes Jahr auch Alcatraz besucht. Wobei ich in SF noch ein anderes Altes Gemäuer mir anschauen würde, Link liefere ich nach wenn gewünscht, ich muss nur erstmal überprüfen ob da nicht Ü18 Bildmaterial bei ist.

gruss

sedl

So nun habe ich die Seite überprüft und damit steht dem Link nichts im Weg, http://www.sfarmory.com/pictures.php

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012

Veteran
Veteran
Verfasst am: Fr 27. Apr 2012, 12:44
@sedl: Seltsamerweise weiß ich, dass man in PS jede Menge rumfummeln kann ... ist aber mit Arbeit verbunden, die man sicher bei einem Bild noch gerne macht, aber z.B. bei einem Haufen missglückter Bilder und das noch unter Zeitdruck, zum Ärgernis wird. §-)

Bild

Moderator
Moderator
Verfasst am: Fr 27. Apr 2012, 12:48
Kommt halt auf die Bilder an bei einer Menge an Bildern würde ich ja auch eher sagen Pech gehabt, man hätte halt aufpassen müssen. Wenn einem aber eines echt gefällt ist es je nach Bild in PS ja eine Sekunden Sache.

gruss

sedl

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012

Veteran
Veteran
Verfasst am: Fr 27. Apr 2012, 12:52
Sorry, aber wenn ich "Sekunden" schon höre und vielleicht noch "ein Klick" ... Das behaupten unsere nichtsahnenden Damen von der Auftragsannahme auch immer. %-)
Aber vielleicht hast ja recht und ich bin zu blöd dafür ... na klar, so sollte es sein: schnell mal irgendwie drüber gewischt oder gestempelt. Der Laie erkennt es eh nicht. Ich muss umdenken. Quantität vor Qualität!

Bild

Veteran
Veteran
Verfasst am: Fr 27. Apr 2012, 14:13
preze hat geschrieben:
Sorry, aber wenn ich "Sekunden" schon höre und vielleicht noch "ein Klick" ... Das behaupten unsere nichtsahnenden Damen von der Auftragsannahme auch immer. %-)
Aber vielleicht hast ja recht und ich bin zu blöd dafür ... na klar, so sollte es sein: schnell mal irgendwie drüber gewischt oder gestempelt. Der Laie erkennt es eh nicht. Ich muss umdenken. Quantität vor Qualität!

nein, Preze - tu's nicht!!!
8-)

die Insel gefällt mir auch schief gut - nur hättest Du der Möwe sagen müssen, daß sie zwecks innerem Gleichgewicht des Fotos von rechts nach links fliegt.... §-)

hier der erste Rosenkäfer für diese Saison - heute ist es hier richtig warm geworden :)

Dateianhänge:
P1140860.JPG
P1140860.JPG [ 240.35 KiB | 1923-mal betrachtet ]
P1140857.JPG
P1140857.JPG [ 218.7 KiB | 1923-mal betrachtet ]

Veteran
Veteran
Verfasst am: Fr 27. Apr 2012, 14:40
Isabelles kleine Naturschauspiele lassen mich all die menschlichen Ärgernisse wieder vergessen. :-)

Bild

Veteran
Veteran
Verfasst am: Fr 27. Apr 2012, 18:07
Eine Holzbiene (im Auge sieht man die Softbox... :-/ )

Dateianhang:
IMG_9292.jpg
IMG_9292.jpg [ 153.76 KiB | 1827-mal betrachtet ]

Veteran
Veteran
Verfasst am: Fr 27. Apr 2012, 19:55
preze hat geschrieben:
Isabelles kleine Naturschauspiele lassen mich all die menschlichen Ärgernisse wieder vergessen. :-)

Danke ;-)

aber Mac_User04 hilft auch ganz nett mit....

dieses Jahr habe ich ein solches Prachtsstück noch nicht zu sehen bekommen - und Du hast sie gut erwischt :!: :!:
(was meinst Du mit der softbox??
ich finde, da stört nix....
(allenfalls ist es leicht überbelichtet??)

Moderator
Moderator
Verfasst am: Fr 27. Apr 2012, 20:35
@preze

Es kommt dabei eher auf die grösse der Fläche an die bearbeitet werden muss wenn man das Alcatraz Bild nimmt ist es ja ehe wenig was verändert werden muss wenn man es begradigt und da würd eich drauf wetten das nicht nur der Laie es nicht erkennt wenn man die leeren Flächen mit zugegeben 3 Klick verändert. Deshalb macht mir ja auch die CS 6 Version noch mehr Angst denn schon die 5er Version macht da einen Guten Job.

Ach ja und natürlich musst du nicht um denken denn ist gibt jedenfalls nach meiner Meinung ein unterschied zwischen privater und beruflicher Bildbearbeitung.

Veteran
Veteran
Verfasst am: Fr 27. Apr 2012, 21:32
hier noch was für süße Träume.....

(mußte schnell gehen - daher ist das Foto, ca 1/3 Ausschnitt, nicht so richtig gut - aber diese seltene, seltsame Art ist immerhin sehenswert...... finde ich.... :-D )

Dateianhänge:
g1.P1100730.jpg
g1.P1100730.jpg [ 290.73 KiB | 1767-mal betrachtet ]

Zuletzt geändert von Isabelle am Fr 27. Apr 2012, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Veteran
Veteran
Verfasst am: Fr 27. Apr 2012, 21:32
Isabelle hat geschrieben:
und Du hast sie gut erwischt :!: :!:

Danke!

Isabelle hat geschrieben:
(was meinst Du mit der softbox??

Ich habe mir für den Speedlite eine mobile Softbox gebastelt, natürlich im Apple-Style... 8-)

Verrichtet ganz anständige Dienste, auch bei Makrofotos... Man sieht dann einfach den Lichtreflex!

Dateianhang:
IMG_9301.jpg
IMG_9301.jpg [ 266.3 KiB | 1767-mal betrachtet ]

Blick ins Innere
Dateianhang:
IMG_9306.jpg
IMG_9306.jpg [ 435.78 KiB | 1767-mal betrachtet ]

Zuletzt geändert von MacUser_04_deleted am Fr 27. Apr 2012, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Veteran
Veteran
Verfasst am: Fr 27. Apr 2012, 21:34
aha, sieht gut aus - mir ist das aber immer zu aufwändig - ich bin ja fast ausschließlich Freihand ohne Zubehör zu Gange... ;-)

Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Verfasst am: Fr 27. Apr 2012, 21:39
Die Rattenhaare wurden seitlich von hinten angeleuchtet.

iPhone-user hat geschrieben:
@bloo hätte nicht gedacht das man nur dank einem schwarzen Hintergrund diese Rattenhaare so gut sieht...

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Gehe zu: