Starkstrom hat geschrieben:
... hast Du da ...
Tja das ist jetzt eine Frage der Definition. Ich würde eher sagen er hat mich.
Das war nämlich so. Wir waren uns im Quartier schon etwa eine Handvoll Male begegnet. Ich knuddelte ihn ein wenig, er gurrte zufrieden und dann zogen wir wieder unseres Weges.
Eines schönen Tages, es dürfte ca. 2001 gewesen sein, komme ich aus der Küche ins Wohnzimmer und da steht er, sieht mir kurz in die Augen (hier irrt Robert Gernhard) und lässt mich spüren, ah Du bist's, OK Du kannst bleiben. Seither kommt er in unregelmässigen Abständen zu mir um zu schlafen. Gelegentlich bringt er einen Vogel den er allerdings selbst verspeist (Puh Glück gehabt), manchmal eine Maus die er rumflitzen lässt.
Nach etwa zwei Jahren stellte ich fest, dass er im Nachbarhaus zu Hause ist und, wie ich schon vermutete dort gut gefüttert wird. Ich gab ihm nämlich nichts was ihn nicht weiter zu stören schien, immerhin hat er bei mir seine Ruhe.
So ging das Jahre lang, wenn ich zu Hause war kam er oft auf ein Schläfchen vorbei störte sich aber nicht daran, dass ich auch mal weg bin und die Tür geschlossen. Nachts ging er immer heim.
Kurz vor Ostern 08 nun klopfte (ja das tut er) es nachts um 1 an der Balkontür und ein gestresster Tiger verlangte Einlass. Das ging dann mehrere Tage so worauf ich drüben mal nachfragte was denn los sei.
Es sei ihnen eine andere Katze zugelaufen war die Antwort. So was kann Tiger nicht ausstehen. Seither hat er bei mir sein Haupt-Domizil eingerichtet und geht nur noch gelegentlich rüber um die andere etwas anzufauchen und -knurren. Und Jagdbeute bekomme auch nur noch ich.
Seither füttere ich ihn im Einvernehmen mit den Nachbarn und er schläft noch mehr.