maclife.de Forum | Mac Life

Quelle: http://www.maclife.de

Autor:

Datum: 01.01.70 - 01:00 Uhr

Seite 1 von 1

Drücken iPad Pro

BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 08:17
von jakkerman
Hallo!
Ich möchte von mein iPad Pro aus ,Page ,Datei ausdrücken. Habe ein ältere,Drücker mit nur USB. Ist dies möglich ? Wenn nein, was für Möglichkeiten habe ich den da zum ausdrucken?
Danke!
FG
Jan

Re: Drücken iPad Pro

BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 12:15
von sedl
Moin,

mit einer Airportbasis an den der Drucker angeschlossen ist geht es. Auch manche Router funktionieren mit AirPrint. Ansonsten fällt mir noch diese Share/donateware ein http://www.netputing.com/handyprint/ damit geht es auch mit einem am Rechner angeschlossenen Drucker. Ich meine es gab auch mal eine Freeware die finde ich jedoch nicht mehr.

gruss

sedl

Re: Drücken iPad Pro

BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 12:21
von wowa
Ich sehe zwei Möglichkeiten:
A) Datei an gute Freunde/Bekannte/Familie in der unmittelbaren Nähe versenden, mit der Bitte um Druck. Hingehen zum Abholen und als Dank fest und herzlich drücken.
B) Netzwerkfähigen Drucker zulegen und Netzwerk konfigurieren. Nach gelungenem Druck das iPad Pro und den Drucker herzlich drücken.

Gutes Gelingen
Wowa

Re: Drücken iPad Pro

BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 12:26
von sedl
Moin,

wenn der Drucker am Mac hängt und ein wlan vorhandne ist geht es auch mit diesem kostenlosen Programm, habe ich gerade ausprobiert. http://www.netgear.de/home/discover/apps/genie.aspx

gruss

sedl

Re: Drücken iPad Pro

BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 20:05
von mac-christian
Du hast einen Netgear-Router? Oder funktioniert das mit allen Routern? Wenn ich auf "Liste der unterstützten Router anzeigen" klicke, sehe ich nur solche von Netgear...

Re: Drücken iPad Pro

BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 21:43
von sedl
Moin,

nein ich habe eine Fritzbox und den Drucker am Mac. Dann das Programm gestartet und und AirPrint aktiviert hat funktioniert. Hat mich selber gewundert. ;-)


gruss

sedl

Re: Drücken iPad Pro

BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 22:32
von mac-christian
Das ist super, ich wer das mal meinem Kollegen verklickern der seine Drucker nicht mit seinem iPad verwenden kann!

Re: Drücken iPad Pro

BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 22:51
von sedl
Moin,

vielleicht noch als Ergänzung iOS und macOS auf aktuellem Stand.

gruss

sedl

Re: Drücken iPad Pro

BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 08:11
von jakkerman
Hallo! Ich habe jetzt HandyPrint v5.0 auf mein alte Mac Book Pro installiert und kann jetzt von iPhone und iPad aus den installierten Drucker ansteuern klappt auf Anhieb ! :)

Re: Drücken iPad Pro

BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 10:20
von jakkerman
Ps. Danke noch mal für die schnelle Antworte! :)
LG
JA