Itunes (10.6) lädt keine Podcast mehr

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 442
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 26. Mär 2012, 17:36
Servus z´samm!

...habe schon Rechte repariert, den Ordner "Downloads" im iTunes-Media-Ordner geleert und alles getan, was man bei der Google-Suche so findet.

1000 mal neu gestartet, sowohl Rechner (10.6.8) als auch iTunes - ohne Erfolg.

HAt noch jemand von Euch ne Idee an was das liegen könnte?

Danke schon mal vorab.

...achso - die Meldung, die kommt ist: "error= -5000)


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8643
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 26. Mär 2012, 18:09
Hast du hier mal nach gelesen?

Gruß mymacs

iMacC2D 2,66GHz, MacBook 2,2 GHz, iMac G4 20"


Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 442
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 26. Mär 2012, 18:59
ja! dort ist das mit dem Löschen des Ordners "Downloads" beschrieben.

Wie schon erwähnt. Ohne Erfolg.

Der andere Benutzer dieses Rechners kann aber ohne Probleme welche laden. Hab beide Einstellungen mal überprüft und sie sind beide identisch.

Hat es vielleicht etwas damit zu tun, dass sie beide (Nutzer) auf den gleichen Ordner zugreifen?

(Das Problem: Möchte nicht die doppelte Musik als Datei haben, darum nutzen beide den gleichen Ordner.)

Niemand ist Vollkommen

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 442
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 27. Mär 2012, 10:07
...hat keiner irgendne Ahnung an was das liegen könnte...???

Niemand ist Vollkommen

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1782
Wohnort: Schweiz/Kt. Schwyz
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 27. Mär 2012, 10:36
Heisst, das jetzt, dass das automatische Herunterladen der Podcasts nicht mehr funktioniert? Oder, dass du aus dem iTunes Store keine neuen Podcasts abonnieren kannst? Wie äußert sich das Problem im Speziellen.

"Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen." Dieter Hildebrandt

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 442
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 27. Mär 2012, 15:11
er lädt keine mehr runter. es erscheint ein "!" und dazu die schon beschriebene Fehlermeldung und der Fehler.

Niemand ist Vollkommen

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 2311
Wohnort: Helvetien
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 27. Mär 2012, 17:37
Google sagt mir, dass das bedeutet: "Cannot connect to iTunes Store".

Also die üblichen Massnahmen:
- Firewall / LittleSnitch
- Verbindung prüfen
- iTunes Benutzer / Passwort prüfen

Christian

Hilfe für Strassenkinder in Ghana

Benutzeravatar
Verfasst am: Mi 28. Mär 2012, 11:55
check mal /etc/hosts ob da gw.apple.com geblockt ist :-) ist bei den ganzen Jailbreakern und Umbrella oder ähnl. Nutzern das größte iTunes Problem :-).


Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 442
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 29. Mär 2012, 15:55
mac-christian hat geschrieben:
Google sagt mir, dass das bedeutet: "Cannot connect to iTunes Store".

Also die üblichen Massnahmen:
- Firewall / LittleSnitch
- Verbindung prüfen
- iTunes Benutzer / Passwort prüfen

Christian


..er lädt alles bis auf die ....Podcasts!..... Der Rest passt.


Smarty2 hat geschrieben:
check mal /etc/hosts ob da gw.apple.com geblockt ist :-) ist bei den ganzen Jailbreakern und Umbrella oder ähnl. Nutzern das größte iTunes Problem :-).


ist nicht!

Bei dem anderen Benutzer dieses Rechners lädt er Podcasts.

Er lädt auch alles andere und abonnieren kann ich "die ganze Welt", aber .......... :?: :?: :?: :?:

Niemand ist Vollkommen

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 442
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 16. Apr 2012, 10:33
Mein Problem ist leider immer noch nicht gelöst, aber vielleicht hat ja nun jemand eine Ahnung.
Rechte hab ich repariert, Ordner überprüft, neu angelegt habe ich die Podcasts - aber nix!

iTunes listet mir auch die neuen Folgen meiner abonnierten Podcasts immer auf bricht aber sofort den Download ab und zurück bleibt der "hellgraue" Titel mit dem " :!: " davor.

:-(( :?: :-(( :?: :-((

Niemand ist Vollkommen

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 442
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 18. Jun 2012, 12:46
Servus. Ich verzweifle bald....
itunes lädt immer noch keine Podcast mehr. Apps u.s.w lädt es, aber podcast nicht.

anbei ist mal ein screenshot.

kann mir echt keiner helfen?

Grüsse....


Dateianhänge:
err=-5000.jpg
err=-5000.jpg [ 99.09 KiB | 5319-mal betrachtet ]

Niemand ist Vollkommen
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 8256
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 18. Jun 2012, 14:02
Moin,

bist du dir denn sicher das nicht doch Little Snitch dafür verantwortlich ist? Denn die Podcast liegen nicht auf Apple Servern, ausser die von Apple nehme ich mal an.


gruss

sedl

“Bevor ich mir Dirty Dancing ansehe schlage ich lieber süsse Robbenbabys tot!" sedl 30.08.2012

Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 442
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 18. Jun 2012, 19:17
Liitle Snitch hab ich gar nicht. Könnte noch ein Programm dafür verantwortlich sein?

Niemand ist Vollkommen

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 2311
Wohnort: Helvetien
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 18. Jun 2012, 21:11
Was hast du für eine Internet-Verbindung? Solche Abbrüche kenne ich, wenn ich mit dem Macbook via Handynetz ins Internet gehe. Zuhause (oder sonstwo mit einer einigermassen schnellen Verbindung) klappt es dann wieder problemlos.

Christian

Hilfe für Strassenkinder in Ghana

Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Do 21. Jun 2012, 11:47
Hi,

Ich hatte das vor kurzem auch einige Male. Ging dann aber von alleine wieder. Leider bin ich insofern ein Laie als dass ich mir das nicht erklären kann. Hat jemand vielleicht noch eine Idee?


Benutzeravatar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 442
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Di 3. Jul 2012, 20:23
...hab alles neu gemacht...
..war zwar arbeit (bei 200GB), aber nun gehts wieder...

Niemand ist Vollkommen

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: