maclife.de Forum | Mac Life

Quelle: http://www.maclife.de

Autor:

Datum: 01.01.70 - 01:00 Uhr

Seite 1 von 1

Eine Apple - ID pro Benutzer

BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 21:06
von bfu
Guten Abend zusammen,
ich habe heute meinen ersten Mac bekommen (geschäftlich). Jetzt habe ich auch eine geschäftliche Apple ID. Diese wird im geschäftlichen Account verwendet.

Jetzt möchte ich aber auch noch einen privaten Account anlegen. Eine private Apple-ID habe ich durch IPad und IPhone schon.

Kann ich bei meinem privaten Account jetzt meine private Apple-ID nutzen?

Welche Gefahren entstehen hier?

Wäre super, wenn mir jemand hier helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus,
bfu :pbg3:

Re: Eine Apple - ID pro Benutzer

BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 21:38
von Korbi
Ich wüsste jetzt keine Gefahr die dadurch entstehen könnte ??!!

Re: Eine Apple - ID pro Benutzer

BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 21:44
von bfu
Vielen Dank für Deine Antwort.

Kann ich Programme die ich über den App-Store lade (zum Beispiel Xcode) auch im geschäftlichen Account nutzen? Wegen der unterschiedlichen Apple-ID´s. Oder kann ich hier ein Problem bekommen?

Vielen Dank

Re: Eine Apple - ID pro Benutzer

BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 00:33
von MacBit
Ich weiss es (noch) nicht.

Aber in so einem Fall würde ich mal die Apple Lizenzbedingungen lesen.
;-)

Edgar

Re: Eine Apple - ID pro Benutzer

BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 14:04
von Korbi
Prinzipiell funktioniert das! Ich habe 3 Apple IDs und nutzte alle Programme egal von welchem Account. Das einzige Störende ist das ständige Abmelden/Neuanmelden im App Store falls ein Update für ein Programm des anderen Accounts vorhanden ist, dies ist aber, wenn überhaupt, nur ein kleines Übel ;)

Gruß
Korbi

Re: Eine Apple - ID pro Benutzer

BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 14:37
von bfu
DANKE !!! Super, dass ist sehr hilfreich. Dann werde ich das mal austesten.

VG, Benedikt