Wird Lion durch Mountain Lion billiger?

• Seite 1 von 1
  • Antworten
Verfasst am: Mi 11. Jul 2012, 17:04
Hallo zusammen! Ich habe einen gebrauchten Mac Mini erstanden mit installiertem Snow Leopard (mein erster Mac) und möchte gerne auf Lion updaten. Nun frage ich mich natürlich, ob Apple bei Erscheinen von Mountain Lion den Preis für Lion senken wird. Mir ist klar, dass Lion schon jetzt nicht wirklich teuer ist, aber warum jetzt mehr zahlen wenn absehbar ist, dass der Preis in zwei Wochen oder so gesenkt wird? Dann kann ich auch noch abwarten mit dem Update. Wisst Ihr, wie Apples Preispolitik in der Beziehung ist? Wie war das in der Vergangenheit?

Schönen Dank im voraus
Philipp

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Veteran
Veteran
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi 11. Jul 2012, 17:19
Apple wird vermutlich die "Vorversion" nicht mehr verkaufen, wenn die neue da ist.

Christian

Hilfe für Strassenkinder in Ghana

Verfasst am: Mi 11. Jul 2012, 17:38
Hab gerade mal im App Store nach Snow Leopard gesucht, gab es das nicht neulich noch parallel zu Lion?

Verfasst am: Mi 11. Jul 2012, 17:43
Glaube ich nicht, Apple verkauft ja auch immer noch Snow Leopard, da dieses fürs Update auf Lion benötigt wird.

Veteran
Veteran
Verfasst am: Mi 11. Jul 2012, 19:40
Gast hat geschrieben:
Glaube ich nicht, Apple verkauft ja auch immer noch Snow Leopard, da dieses fürs Update auf Lion benötigt wird.

Glaub was du magst. Aber Lion wird m.W. nicht als Grundlage für ein Update auf 10.8 benötigt.

Christian

Veteran
Veteran
Verfasst am: Mi 11. Jul 2012, 19:58
Ich denke Apple wird beides parallel für den gleichen Preis verkaufen, da das Mountain Lion System ja auch net mehr auf "alten" Systemen läuft wie dem MBA 1.

Ne Kiste voll mit Äppeln & ein "Fauler"...

ASUS Maximus 3 Gene, Core i7 860, 8GB RAM, ZOTAC GeForce GTX 260 AMP², OS X 10.8.3 auf OCZ Vertex2 SSD + TRIM Enabler

Verfasst am: Di 17. Jul 2012, 11:17
Für das Update auf Mountain Lion muss Snow Leopard zuerst auf Lion upgedatet werden. Moutain Lion läuft aber nur dann, wenn der Mac mini Mitte 2009 und jünger ist.

Mitglied
Mitglied
Verfasst am: Di 17. Jul 2012, 14:52
Hallo,

Das stimmt nicht!
Du kannst Mountain Lion auf Snow Leo installieren . Brauchst wohl nur das Neueste Update von Snow Leo.

Gruß Frank

Verfasst am: Do 19. Jul 2012, 08:59
Da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht. Es ist tatsächlich nicht erforderlich, zuerst auf Lion umzusteigen, sondern es muss lediglich über die Softwareaktualisierung die letzte Version von Snow Leopard installiert werden, falls das noch nicht geschehen sein sollte. Der Hinweis bezüglich des Mac mini ist aber richtig.
Update-Informationen von Apple direkt: http://www.apple.com/osx/how-to-upgrade/

Veteran
Veteran
Verfasst am: Sa 28. Jul 2012, 10:39
renderscout hat geschrieben:
Ich denke Apple wird beides parallel für den gleichen Preis verkaufen, da das Mountain Lion System ja auch net mehr auf "alten" Systemen läuft wie dem MBA 1.

Und wo, wenn ich fragen darf, kann man nun das alte System bei Apple kaufen? Du solltest unterscheiden lernen zwischen deinen Wunschträumen und der Realität.

Christian

Veteran
Veteran
Verfasst am: Sa 28. Jul 2012, 10:55
mac-christian hat geschrieben:

Und wo, wenn ich fragen darf, kann man nun das alte System bei Apple kaufen? Du solltest unterscheiden lernen zwischen deinen Wunschträumen und der Realität.

Christian

Wasn mit dir nicht ganz richtig? Ich habe lediglich auf die Frage geantwortet mehr nicht. Es war nichts anderes als ne Vermutung oder hab ich nen Apple Mitarbeiter Stempel auf der Stirn?

ASUS Maximus 3 Gene, Core i7 860, 8GB RAM, ZOTAC GeForce GTX 260 AMP², OS X 10.8.3 auf OCZ Vertex2 SSD + TRIM Enabler

Veteran
Veteran
Verfasst am: Sa 28. Jul 2012, 11:05
Wasn mit dir nicht ganz richtig?

Danke für deine Ferndiagnose, sie ehrt mich.

Christian

Veteran
Veteran
Verfasst am: Sa 28. Jul 2012, 11:29
Ich merk schon das entwickelt sich hier langsam alles in eine Richtung die ich nicht mehr nachvollziehen kann... tja, wenns wenigstens schade drum wäre...

Nun ja, tschüss dann

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

• Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: