MacBook Pro 13'' oder 15'' 2012

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Verfasst am: Fr 22. Jun 2012, 08:26
Hallo Leute!

Ich habe vor mir ein neues 2012er MacBook zu kaufen, jedoch bin ich mir nicht sicher welches.

Die Entscheidung wird wohl zwischen dem
MacBook Pro 13" Intel® Core™ i7, 2,90 GHz, Dual-Core8 GB RAM, 750 GB Festplatte,Intel® HD Graphics 4000, bis 512 GB
und dem
MacBook Pro 15" Intel® Core™ i7-3610QM, 2,30 GHz, Quad-Core, 4 GB RAM, 500 GB Festplatte, Intel® HD Graphics 4000, GeForce GT 650M, 512MB SD
fallen.

Ich habe vor damit Videos meiner Canon Eos 600d zu bearbeiten (bin Anfänger, wahrscheinlich mit Adobe Elements), vielleicht auch etwas Bilder bearbeiten und normale Office Anwendungen halt.

Meine Frage ist nun ob das 13'' Macbook geeignet ist zum Video bearbeiten. Ich will jetzt keine Hollywood filme drehen aber für meine Freunde ein Musikvideo und aandere Kurzvideos.
Mir ist klar dass der grössere Bildschirm besser ist jedoch würde ich mir so etwas Geld sparen und des weiteren werde ich das kommende Jahr als Backpacker verbringen wobei das 13'' dabei den Vorteil bringen würde dass es leichter und kleiner ist.

Schon mal Danke für eure Hilfe!


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 69
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 22. Jun 2012, 08:44
Ich würde sagen für deine Zwecke ist das 13 völlig ausreichend


Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 3254
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr 22. Jun 2012, 12:42
Ob nun der höher getaktete DualCore im 13" oder der geringer getaktete QuadCore beim realen arbeiten bei dir Vor- oder Nachteile hat, läßt sich so nicht sagen. Wahrscheinlich mehr oder weniger unentschieden.
Der Leistungsvorteil des 15" durch die GT 650M sich unter OSX eh nicht nutzen.


Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 11
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 2. Jul 2012, 16:31
Hallo allerseits,
ich stehe eigentlich vor der genau gleichen Entscheidung. :-P
Ich will auf jeden Fall was Mobiles haben. Ein Retina-MacBook Pro kommt erstmal nicht in Frage aufgrund des Preises. Ich möchte auch Videos bearbeiten und ein bißchen After Effects nutzen. Also mit CS 5.5 bin ich gerade auf meinem iMac unterwegs, diesen würde ich für "Monster-Projekte" nutzen. Es geht mir darum, dass ich auch beim Kunden mal ein Video (Full HD & 720p) schneiden kann, einfache Animationen mit After Effects hinbekomme ohne, dass mein MacBook (welches es auch dann immer sei) total "durchdreht". Vom Look her und vom Gewicht gefällt mir ja das MBA 13 Zoll super - ist jedoch wohl eher das verkehrte für meine Zwecke. Anschlüsse und Leistung am MBP 13 Zoll würde ich mal höher einschätzen.
Meine Frage daher: Ist ein Sprung zum 15 Zöller MBP daher überhaupt notwendig aufgrund der beschriebenen Anforderungen meinerseits? Das, was mich vor allem immer wieder Grübeln lässt, ist die Sache mit der Grafikkarte - wie ist dieser Punkt einzuschätzen? Bringt das 15 Zöller hier einen echten Vorteil oder ist der Vorteil, wenn es ihn gibt, für den Aufpreis evt. zu gering? Wie gesagt bei mir steht zu Hause ein 27 Zöller iMac aus dem Jahre 2011 (Juni) für "krasse" ;-) Sachen...

Im Voraus besten Dank für hilfreiche Antworten.

iMac 27 Zoll 3.4 GHz 16GB RAM und iPhone 4S 16GB

Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 11
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo 2. Jul 2012, 16:55
Also folgenden Vergleich hab ich auf der Apple Seite mal gemacht, preislich natürlich schon ein Unterschied... :-P


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2012-07-02 um 17.42.40.png
Bildschirmfoto 2012-07-02 um 17.42.40.png [ 256.57 KiB | 3994-mal betrachtet ]

iMac 27 Zoll 3.4 GHz 16GB RAM und iPhone 4S 16GB
Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 11
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa 21. Jul 2012, 20:54
Also es ist das MBA, aber nicht mit i7, geworden.

iMac 27 Zoll 3.4 GHz 16GB RAM und iPhone 4S 16GB

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 1578
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: So 22. Jul 2012, 21:11
Viel Spaß! ;-)

MacBook `Late 2008 / iMac 27" mitte 2011 10.9
iPod touch 4G
iPad mini retina

ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: