|
Verfasst am:
Fr 22. Jun 2012, 08:26 |
|
Hallo Leute!
Ich habe vor mir ein neues 2012er MacBook zu kaufen, jedoch bin ich mir nicht sicher welches.
Die Entscheidung wird wohl zwischen dem MacBook Pro 13" Intel® Core™ i7, 2,90 GHz, Dual-Core8 GB RAM, 750 GB Festplatte,Intel® HD Graphics 4000, bis 512 GB und dem MacBook Pro 15" Intel® Core™ i7-3610QM, 2,30 GHz, Quad-Core, 4 GB RAM, 500 GB Festplatte, Intel® HD Graphics 4000, GeForce GT 650M, 512MB SD fallen.
Ich habe vor damit Videos meiner Canon Eos 600d zu bearbeiten (bin Anfänger, wahrscheinlich mit Adobe Elements), vielleicht auch etwas Bilder bearbeiten und normale Office Anwendungen halt.
Meine Frage ist nun ob das 13'' Macbook geeignet ist zum Video bearbeiten. Ich will jetzt keine Hollywood filme drehen aber für meine Freunde ein Musikvideo und aandere Kurzvideos. Mir ist klar dass der grössere Bildschirm besser ist jedoch würde ich mir so etwas Geld sparen und des weiteren werde ich das kommende Jahr als Backpacker verbringen wobei das 13'' dabei den Vorteil bringen würde dass es leichter und kleiner ist.
Schon mal Danke für eure Hilfe!
|