AirPrint und Samsung WLAN Drucker

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Besucher
Besucher
Beiträge: 34
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa 29. Okt 2011, 13:23
Hallo zusammen,

mal eine Verständnisfrage:

Ich habe einen Samsung CLP-315W Laserdrucker mit integriertem WLAN.
Ich würde gerne AirPrint nutzen... habe im Internet des öfteren gelesen das HP ihre Drucker Firmware upgedatet hat und somit ausgewählte Drucker AirPrintfähig gemacht hat.

Ich habe mich daraufhin an den Samsung-Support gewendet ob und wann diese denn ein Firmware-Update herausbringen und ihre WLAN-Drucker AirPrint-fähig machen.

Die Antwort von Samsung im Original:
Zitat:
Die Firmware bzw. Apps um mit Ihren Apple Geräten unsere Geräte per WLAN
zu steuern werden von dem Hersteller bereitgestellt. Bitte wenden Sie
sich bei Fragen diesbezüglich an den Support von Apple.


Also muss Apple das Firmware-Update für einen Samsung-WLAN-Drucker bereitstellen damit ich mit meinem iPhone und iPad darauf drucken kann/darf?

Und ich dachte das muss Samsung machen ....


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Veteran
Veteran
Beiträge: 3254
Offline Profil Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa 29. Okt 2011, 13:32
Samsung will seine Drucker nicht AirPrint fähig machen und Apple kann Samsungs Drucker nicht AirPrint fähig machen. Apple könnte AirPrint an Samsung Drucker anpassen, werden sie aber wohl auch nicht. So gesehen schlechte Karten für dich. Oder Alternativen wie ePrint benutzen.


  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: