Griechenland verbietet Videospiele per Gesetz

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Benutzeravatar
Verfasst am: Do 5. Sep 2002, 13:28
Griechenland verbietet virtuelle Spiele Forlani - 15:40 <br>Man glaubt es kaum und doch ist es anscheinend wahr: Die griechische Regierung hat vor ca 1 Monat alle virtuellen Spiele verboten. Das Ziel dieses Gesetzes sollte es sein, das inzwischen weit verbreitete illegale Glücksspielen in sogenannten 'Netcafes', die dazu anscheinend hauptsächlich Arcadespiele nutzten, zu verbieten.Ins Rollen gebracht wurde das ganze wohl durch eine Fernsehsendung, die gegen diese Netcafes gehetzt hat und Unterstützung aus der Gesellschaft erhalten hat.Die Konsequenzen sind wohl nicht abzusehen, da das Gesetz sehr streng ausgelegt ist. So sind nun jegliche Spiele, die in irgendeiner Weise auf Bildschirmen laufen verboten; dazu zählt Quake, Counterstrike und Konsorten genauso wie PacMan und Donkey Kong, ja sogar Spiele wie 'Snake' fürs Mobiltelefon ist damit verboten.Die griechische Gamingszene ist verständlicherweise in Aufruhe und bangt um ihr bestehen.Leider habe ich nicht allzuviele Quellen zu diesem Problem gefunden. Einmal ist hier eine veranschaulichende Erklärung einer griechischen Arcade Page. Sehr hilfreich ist auch ein Thread im sogamed.com-Forum.Für die unter euch, die des Griechischen mächtig sind, hier das Gesetz.Ob sich das Gesetz halten wird und was die Spiele-Publisher dazu sagen bleibt abzuwarten... <br><br>http://www.sogamed.com/forums.php?id=13194&forum_id=1&type=1<br><br>http://www.gameland.gr/<br><br><br>Hab das vorgestern erst durch Zufall erfahren.<br><br>Sogar Spiele wie Schach am Computer oder Snake von den Nokia-Handys sind verboten worden!!<br><br>Das die da kein Autofahren können ist mir seit dem letzten Urlaub klar, aber mit so nem Gesetz haben se das Baby endgültig ertränkt!!<br><br>In einem Forum stand ob die Taliban schon soweit vorgerückt seien, man könnte mit etwas Paranoia ja fast zustimmen.<br><br>Was meint Ihr den dazu??


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Verfasst am: Do 5. Sep 2002, 13:59
krank.<br><br>wenigstens hast du als grieche einen guten grund mehr zur<br><br>ANARCHIE


Benutzeravatar
Verfasst am: Do 5. Sep 2002, 14:05
Heftig.


Benutzeravatar
Verfasst am: Do 5. Sep 2002, 16:46
Sehe darin nur einen kleinen Vorteil...<br><br>Kinnings lernen wieder, mit ihren Freunden zu communizieren und bekommen keinen Fixierblick auf den Monitor mehr.<br><br>Aber eigentlich verstößt dieses Gesetz gegen die Menschenrechte...<br>Jeder Mensch hat das recht auf Gleichberechtigung!!!


Benutzeravatar
Verfasst am: Do 5. Sep 2002, 17:11
[quote author=Kampf Katze link=board=talklounge;num=1031228926;start=0#3 date=09/05/02 um 17:46:42]Aber eigentlich verstößt dieses Gesetz gegen die Menschenrechte...<br>Jeder Mensch hat das recht auf Gleichberechtigung!!![/quote]<br>Gilt das auch für uns und die Niederländischen Drogengesetze?


Benutzeravatar
Verfasst am: Do 5. Sep 2002, 17:23
[quote author=mojo.re.j link=board=talklounge;num=1031228926;start=0#4 date=09/05/02 um 18:11:06]<br>Gilt das auch für uns und die Niederländischen Drogengesetze?[/quote]<br><br>Ganz besonders!<br>Legalize Erdbeereis!!<br> ;D


Benutzeravatar
Verfasst am: Do 5. Sep 2002, 18:02
Bin mal gespannt wann die anfangen Bücher zu verbrennen >:( >:( >:(


Benutzeravatar
Verfasst am: Do 5. Sep 2002, 18:49
[quote author=HaQuiX link=board=talklounge;num=1031228926;start=0#6 date=09/05/02 um 19:02:43]Bin mal gespannt wann die anfangen Bücher zu verbrennen >:( >:( >:([/quote]<br>"Wer Bücher verbrennt, verbrennt am Ende auch Menschen" - Heinrich Heine


Benutzeravatar
Verfasst am: Do 5. Sep 2002, 19:17
Wer Hanf verbrennt, verbrennt sich die Finger. StGB


Benutzeravatar
Verfasst am: Do 5. Sep 2002, 21:02
Stimmt beides!


Benutzeravatar
Verfasst am: Do 5. Sep 2002, 21:46
[quote author=mojo.re.j link=board=talklounge;num=1031228926;start=0#4 date=09/05/02 um 18:11:06]Gilt das auch für uns und die Niederländischen Drogengesetze?[/quote]<br><br>für uns schweizer: ja. bald.<br><br>;D ;D ;D


Benutzeravatar
Verfasst am: Do 5. Sep 2002, 21:51
Ich verbiete mit sofortiger Wirkung jegliche Windows-PCs weltweit. Amen.


Benutzeravatar
Verfasst am: Fr 6. Sep 2002, 00:10
Also.....wenn der Stoiber kommt, dann haben wir hier in good Germany in sachen Drogen auch nichts mehr zu lachen. Fragt mal die Leute in Bayern, was da los ist, wenn 5 Gramm Haschisch dort gefunden werden oder was die alles für Definitionen finden, wenn sie dann auch noch eine stink normaler Pfeife finden (Keine Drogenpfeife)...<br>Also Führerschein und viel geld ist in jedem Fall weg!!!


Benutzeravatar
Verfasst am: Fr 6. Sep 2002, 08:58
Du kennst Dich da aus, gelle?!<br><br>Fakt ist nur, als irgendein Event in München anstand, wo viele seltsame Gestalten (Punker oder so) erwartet wurden, wollte unser verehrter Herr Innenminister Günther Beckstein (gesegnet sei er  ;)) alle Leute dieser Sorte von München fernhalten (mit Polizeigewalt)<br><br>Beckstein ist halt doch ein Hardcoreler, noch harder als Otto Schily. Stoiber ist gegen so etwas nur ein matter Glanz, mehr nicht. (Ich kenn mich da aus, schließlich lebe ich in Bayern)


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

  • Seite 1 von 1
  • Antworten
Gehe zu: