Euer Lieblingsgetränk ist...

Benutzeravatar
Verfasst am: So 1. Sep 2002, 22:01
[quote author=Stalking Wolf link=board=talklounge;num=1030122740;start=100#118 date=09/01/02 um 22:59:28]<br>Bei uns sind letztes WE 2 daran auf einem jungesellenfest gestorben .... b<br><br>Sven[/quote]<br><br>Im Ernst?


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Benutzeravatar
Verfasst am: So 1. Sep 2002, 22:04
ja ..... haben vorher schon gut gebechert.<br>und dann das getrunken. der Barkeeper hat das zeug verwaltet (war weggeschlossen) und nur in kleinen mengen rausgegeben.<br>Vielleicht haben Sie gesammelt und dann große Mengen getrunken. Man weiß auch nicht ob das nun DER auslöser war ...aber Sie haben es getrunken. Stand bei uns groß in allen Zeitungen.<br>War auch auf dem Fest, aber nix mitbekommen.<br><br>Sven - das zeug nicht anpackt


Benutzeravatar
Verfasst am: So 1. Sep 2002, 22:05
jaja...<br>viel fusel im umlauf..<br>(das tut mir leid, für die 2 verstorbenen)<br>absinth herstellen ist eine kunst...<br>und bleibt besser verboten, da so nur die absinth herstellen, die wissen was da reinkomt und was nicht..<br><br>nochmals, das ist keine aufforderung zum konsum,<br>sondern meine list of favourites<br><br>kingkong<br>[sub]an selbstverantwortung glaubt[/sub]


Benutzeravatar
Verfasst am: So 1. Sep 2002, 22:09
Ok, dann haben die beiden die Regeln missachtet...<br><br>Hatte, bis jetzt, noch keine Probleme damit. Und das Procedere mit anzünden, caramelliesieren und aufkippen macht echt Laune.<br><br>Aber ob unter Verschluss oder nicht - die Flaschen gibt's in jedem Supermarkt. <br><br><br><br>[sub]Man sollte wissen wann Schluß[/sub]


Benutzeravatar
Verfasst am: So 1. Sep 2002, 22:16
in der schweiz ist das immer noch verboten, soviel ich weiss..<br>und bei euch stehts in jedem supermarkt?????<br><br>kingkong<br>[sub]die gesetze studieren geht[/sub]


Benutzeravatar
Verfasst am: So 1. Sep 2002, 22:22
Jooooo und man bekommt es in (fast) jeder Kneipe. Es gibt Absinth Parties u.v.m.  - dabei schmeckt das Zeug eigentlich zum kotz....<br><br>der Reiz des (nicht mehr) Verbotenen


Benutzeravatar
Verfasst am: So 1. Sep 2002, 22:24
Absinth hab' ich noch nie getrunken, aber mit grünem Escorial (56% ) habe ich in meiner späten Jugend einige interessante Erfahrungen gesammelt, mein Lieblingsgetränk ist das aber nie geworden, is' halt auch nicht so der Durstlöscher....<br><br>(Jetzt weiß ich auch, warum der % Smilie so  %) aussieht).


Benutzeravatar
Verfasst am: So 1. Sep 2002, 22:39
hmmmm?<br>da muss ich ja direkt wieder mal zu meinem kollegen da oben im norden....<br><br>mal schauen ob die da echten absinth verkaufen<br>tss.tss.tss<br>sowas<br>kingkong<br>[sub]nachm dritten schluck schon feen sieht[/sub]


Benutzeravatar
Verfasst am: Mo 2. Sep 2002, 04:55
[quote author=Stalking Wolf link=board=talklounge;num=1030122740;start=100#118 date=09/01/02 um 22:59:28]<br>Bei uns sind letztes WE 2 daran auf einem jungesellenfest gestorben .... bewustlos geworden und an der eigenen Kotze erstickt.<br>Das Zeug war nicht mal umsonst verboten.<br><br>Sven[/quote]<br><br><br>Das Zeug ist nachwievor verboten. Zumindest das originale Absinth, welches vor ende des 19 Jhrd. einige Leute an ihren Illusionen hat ausrasten lassen. Ich weiss zwar nicht, inwieweit das heutige Absinth sich von dem damaligem reinen Wermuth-Alkohol-aufguss unterscheidet, aber die Zusammensetzung soll meines Wissens nicht die selbe sein.<br>Trotzdem, ists immer noch aufgrund der hohen Prozentzahl zu gefährlich in meinen Augen.


Benutzeravatar
Verfasst am: Mo 2. Sep 2002, 10:41
@Sasha:<br>Haste schonmal ne Andere Milch versucht?<br><br>Ansonnsten Tipps? Alles entkernen ggf. schälen und immer rin damit ;) Wenns zu sauer ist Ahorsirpo oder Caramelsoße (falls du keine Bananen mehr hast) und wenns zu süß ist ZItrone...<br><br>Un im Sommer immer wieder gerene: EIS Vanille eis in Banananmilchmix ist schon ne feine sache... oder pur ;D 8)


Benutzeravatar
Verfasst am: Mo 2. Sep 2002, 14:08
@orakel: danke für die info<br><br>dacht ichs mir doch<br>gruss kingkong


Benutzeravatar
Verfasst am: Mo 2. Sep 2002, 15:43
Wer´s aber doch braucht, alle Infos gibt es natürlich unter:<br><br>http://www.absinth.de


ANZEIGE

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei. Registrieren Sie sich hier.

Gehe zu: