Digital-DJing für Profis

Das iPhone als echten Live-Sampler verwenden

Professionelle DJs arbeiten gerne mit speziellen DJ-Samplern, um ihre Darbietungen kreativ aufzupeppen.

Von   Uhr

Aber auch mit dem iPhone oder dem iPod touch kann man seine Performance mit kreativen Zusätzen garnieren. Unverzichtbar dafür: die App BeatMaker aus der Feder des Softwarespezialisten Intua, die einen professionellen Live-Sampler nicht nur prima nachbildet, sondern auch drei Effektkanäle mit Delay, EQ oder Bitcrusher bietet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Das iPhone als echten Live-Sampler verwenden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

und das funktioniert?
ich suche seit jahren ein hardware, nämlich spezielles "line-kabel" für das iphone-ipod, weil ein normales klinke kabel ja nicht gehen kann. dein am iphone ist ja ein ausgang kein eingang. also wie soll man eine soundqelle per kabel reinkriegen?
ein headset ist ja so eine spezielle sache wo man auch reinbekommt. dehslab wund ich mich jetzt das das hier so locker fluffig beschrieben wird?
da ging es ja noch gar nicht mal um effekt oder so sondern um ganz normales aufnehmen per klinke z.b. von nem mitschnitt. da kann die software ja machen was sie wil, so lange das nicht per hardware geht. für gitarren gibt es ja spezielle adapter mitterweile.

also wenn das geht, fress ich ein besen. aber der autor muss es ja probiert haben.
guten appetit.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.