Neues von SmithsonMartin

SmithsonMartin Emulator: MIDI-Controller im Eigenbau

Das Unternehmen SmithsonMartin sorgte bereits mit ihrem angekündigten Controller KS-1974 für Aufsehen. Nun haben die Entwickler ihre Software Emulator Modular offiziell für den Markt freigegeben. Die Zielgruppe sind DJs, VJs und Musikproduzenten, die auf einem Multitouch-fähigen Gerät ihre eigene Benutzeroberfläche kreieren möchten.

Von   Uhr

SmithsonMartin Emulator Modular ist eine Software, bei der der Nutzer aus verschiedenen Komponenten sich seinen eigenen MIDI-Controller modular erstellen kann. Ihm stehen Bedienelemente wie beispielsweise Drehregler, Buttons, Slider und Jog-Wheels zur Verfügung. Auch die bekannten Wellenformdarstellungen aus Serato, Traktor und Co. sind ebenfalls mit dabei. Voraussetzung für die Benutzung der eigenen Bedienoberfläche ist laut Hersteller lediglich ein Multitouch-fähiges Gerät. Der Nutzer soll sogar die Möglichkeit bekommen, sein eigenes Layout mit anderen aus der sogenannten Emulator-Community austauschen zu können. Aktuell ist Emulator nur Windows-Nutzern vorbehalten. Eine Mac-Version ist aber bereits in Arbeit, so der Hersteller.

SmithsonMartin Emulator Modular kann ab sofort auf zwei Arten im Online-Shop des Herstellers erworben werden: Zum einen kann der Nutzer eine Lizenz für ein Jahr zum Preis von 199 US-Dollar erwerben und zum anderen eine Lizenz auf Lebenszeit für 499 US-Dollar. Der Nutzer hat bei beiden Lizenzen Anspruch auf jegliche Software (auch zukünftige) des Herstellers. Auch kommende Updates stehen dem registrierten Benutzer kostenfrei zur Verfügung.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "SmithsonMartin Emulator: MIDI-Controller im Eigenbau" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"beliebiges multitouch-fähiges gerät"? z.b. ... funktioniert ein android-tablet oder gar smartphone ... oder muss es ein windows-rechner mit touchscreen sein ... abgesehen davon empfinde ich die software als etwas zu teuer. für 500 euro kann man sich ne menge hardwareknöpfe, regler und fader auf den tisch stellen und muss sich dazu nicht noch 'n touchgerät besorgen!

Es gibt auch feeware die das gleiche kann und mehr denn sie hat auch midi- in Schnittstelle... miditouch.de

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.