Neues von Moog

Moog präsentiert das VST-Plug-In MuRF_Controller

Moog Music hat in den vergangenen Tagen MuRF_Controller, eine kostenlose VST-Software zur Steuerung des populären Pedals MF-105M MIDI MuRF (Multiple-Resonance-Filter-Array) vorgestellt. Mithilfe des Plug-Ins soll das ganze Potential der Hardware in Verbindung mit einer DAW ausgeschöpft werden.

Von   Uhr

MIDI MuRF ist eine erweitere Kombination der beiden legendären Moog-Pedals MF-105 MuRF und MF-105B Bass MuRF. Er benutzt einen Acht-Band-Resonanz-Filter mit einer vorgeschalteten Animations-Sektion, um einzigartige Filter-Sequenzen erzeugen zu können, so Moog.

Mit dem MuRF_Controller kann der Nutzer jeden Parameter des MIDI MuRF mit den Automations-Möglichkeiten seiner DAW bearbeiten. Sobald ein passender Sound erzeugt wurde, kann er mit dem Plug-In abgespeichert und später wieder aufgerufen werden. Die Hüllkurve soll sich unabhängig von der Pattern-Rate einstellen lassen können, wodurch völlig neue Klangmöglichkeiten entstehen sollen, so Moog. Die LFO-Geschwindigkeit lässt sich ebenso mit dem VST-Plug-In editieren. Weitere Merkmale sind ein Staccato- und Triplet-Modus.

Moog MuRF_Controller ist als kostenloses VST-Plug-In (Win/Mac) für Besitzer eines MF-105M MIDI MuRF erhältlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Moog präsentiert das VST-Plug-In MuRF_Controller" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.