NEUE IOS-APPLIKATION VON MCDSP

McDSP LouderLogic 1.1: Audioplayer mit Lautstärkekorrektur

08.11.11 | 12:05 Uhr - von Kai-Uwe Heuer
(Bild: www.alxaudio.com)

Mit dem iOS-Audioplayer LouderLogic 1.1 von McDSP sollen Hörbücher, Podcasts und dynamikreiche Musik wie beispielsweise Klassik auch in lauteren Umgebungen deutlich hörbar sein, da die Lautstärke automatisch ausbalanciert wird, ohne dabei an Klangtreue zu verlieren, so der Hersteller.

LouderLogic von McDSP ist die einzige Wiedergabe-Software mit der hauseigenen ALX-Technologie (Audio-Level-Extension), die dafür sorgen soll, dass immer eine konstante Lautstärke zwischen den einzelnen Songs besteht und sogar die leisen Parts eines Hörbuches auch in lauteren Umgebungen wie in der Bahn oder beim Autofahren verständlich bleiben. Die App verfügt über zwei ALX-Modi, die jeweils für Musik und Audiobooks/Podcasts zugeschnitten sind und bei der jeweiligen Anwendung automatisch aktiviert werden. Ein Echtzeit-ALX-Metering soll die Intensität der automatischen Lautstärke-Korrektur anzeigen.

ANZEIGE

Die iOS-Applikation LouderLogic 1.1 von McDSP ist ab sofort für 1,59 Euro (iPhone und iPod touch) und 2,99 Euro (iPad, iPhone, iPod touch) im Appstore erhältlich. 

Artikel kommentieren

Bild von Gast

Wie ein Kompressor "dynamikreiche Musik wie beispielsweise Klassik" verbessern soll muss mir mal jemand erklären...

Bild von Gast

Es war ja nicht die Rede von verbessern...

Bild von feelKlang

Jetzt soll die ohnehin überkomprimierte Musik nochmals komprimiert werden ?!?

http://www.feelklang.com

Bild von Gast

Es ist eben KEIN Kompressor. Sondern die Lautstärke wird dynamisch angepasst. Der Sound ändert sich so nicht, wie bei einen Kompressor. Es ist eine andere Technik. Ich finds super.

Bild von Gast

Ahhhhhja...

Bild von feelKlang

Ein Kompressor ist ein automatischer Lautstärkeregler ;-)

Bild von Gast

Wird denn insgesamzt auch die Lautstärke erhöht? Die ist beim Ipod/iphone durch die EU Lautstärkebergrenzung ja ziemlich niedrig.

Kommentar hinzufügen

Captcha
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
eins * sechs =
Lösen Sie die Aufgabe und geben Sie das Ergebnis (als Zahl) ein.