Neues von Keith McMillen

Keith McMillen 12 Step: Vielseitiger USB-Fußcontroller

Der USB-Fußcontroller 12 Step von Keith McMillen wiegt nur ein Pfund, soll in jeden Rucksack passen, funktioniert auch mit iOS-Geräten und verfügt über Druck- und Neigungs-empfindliche Fußtaster. Mit ihm lassen sich sogar Akkorde spielen. Der Controller soll ab Oktober im Fachhandel erhältlich sein.

Von   Uhr

Mit dem chromatischen Fußcontroller 12 Step können Software-Synthesizer, Keyboards oder Soundmodule über USB oder MIDI (nur mit optionalem MIDI-Expander) gespielt und kontrolliert werden. Der Fußcontroller verfügt über 13 Tasten im chromatischen Keyboard-Layout, wodurch der 12 Step für alle Instrumentalisten und Sänger geeignet ist, die sich selbst begleiten möchten. Mit nur einer Taste kann laut Hersteller ein bis zu fünf-stimmiger Akkord gespielt werden. Die Noten oder Akkorde können entweder normal oder legato gespielt oder auch gehalten werden.

Die Oktavlage eines der 127 Presets kann direkt mit einem der Anschlags-empfindlichen Fußtaster angewählt werden. Die Tasten sollen sogar auf Druck in Aufwärts- und Abwärtsrichtung reagieren. Die Hintergrundbeleuchtung sowie das Display sorgen für den kompletten Überblick auch bei dunklen Umgebungen. Der Fußcontroller ist laut Hersteller klein genug für den Rucksack und robust genug für die Bühne dank der elastomerischen Tasten sowie dem Carbon-Gehäuse. Der Fußcontroller kann auch an iOS-Geräte wie das iPad angeschlossen werden, so Keith McMillen.

Der Keith McMillen Instruments 12 Step wird ab Oktober für eine unverbindliche Preisempfehlung von 245 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer) im Fachhandel erhältlich sein. Der Preis des optional erhältlichen MIDI-Expanders liegt bei 49 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer).

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Keith McMillen 12 Step: Vielseitiger USB-Fußcontroller " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ein deutsches oder ein englisches???

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.