Neues von White Noise Audio Software

Genome MIDI Sequenzer für das iPad

White Noise Audio Software, die Macher der bleep!BOX für iOS schlagen zurück und veröffentlichen Genome MIDI Sequenzer (GMS) für das iPad. GMS ist ein Pattern-basierter MIDI-Sequenzer, dessen Fokus auf Spaß und Mobilität liegt, so der Hersteller. Die App soll ideal für Musiker sein, die auf der Suche nach einem kompakten Sequenzer sind.

Von   Uhr

Mit dem Genome MIDI Sequenzer kann der Nutzer MIDI-fähige Geräte wie beispielsweise Synthesizer oder Drum-Machines mit verschiedenen Patterns füttern und zwischen diesen tempo-synchron wechseln. Zudem bietet GMS ein On-screen-Keyboard und eine unbegrenzte Anzahl an Patterns. Es empfängt MIDI-Clock-Sync, Start/Stop-Events und sendet Note On, Note Off, Pitch-Bend, Aftertouch, Channel Pressure sowie CC's. GMS unterstützt CoreMIDI und Network-MIDI und ist kompatibel mit dem Line6 Mobilizer MK I & II. Weitere Funktionen sind ein Song/Live-Modus sowie Undo und Redo, wenn mal etwas korrigiert werden muss.

Genome MIDI Sequenzer befindet sich noch in der Apple-Überprüfung und kommt voraussichtlich diesen Monat auf den Markt. Zum Preis liegen uns noch keine Informationen vor.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Vimeo, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Genome MIDI Sequenzer für das iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.