20 EXKLUSIVE PATCHES:

MiniNova Sound-Kit für Beat Zampler

30.08.12 | 11:33 Uhr - von Marco Scherer

Unter strengster Geheimhaltung schraubt der britische Synth-Spezialist Novation rund zwei Jahre an einem Nachfolger der UltraNova – und zaubert wie aus dem Nichts den Performance-Synthesizer MiniNova aus dem Hut.

Exklusive für Beat bringt der Sound-Guru Marco Scherer den Klang des MiniNova nun auf den Desktop – in Form von 20 exklusiven Patches für den Beat-Sample-Player „Zampler“. Seien es nun Dub-Bässe, Hybrid- oder Mechano-Sounds, Synth-Pop-Klänge oder Space Glasses – die 120 MB große Klangbibliothek gibt einen Einblick in das beeindruckende Sound-Spektrum von Novations Mini-Synthesizer, der die gleiche Klangerzeugung wie UltraNova besitzt.

Die große Bandbreite an Klängen liegt dabei in der Auswahl an Grundwellen begründet: Neben 14 konventionellen Wellenformen stehen 36 Wavetables und 20 digitale Wellenformen zur Verfügung. Jeder der drei Oszillatoren bietet die Möglichkeit, Sounds fetter klingen zu lassen. Dazu kommen noch Virtual-Sync und Hardness – ein wahres Fest also, für Freunde charaktervoller Synth-Klänge. Kurz: Herunterladen und loslegen!

www.zampler.de

Mehr zu: Beat | Mininova | Zampler

Artikel kommentieren

Kommentar hinzufügen

Captcha
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
* zwei = zwei
Lösen Sie die Aufgabe und geben Sie das Ergebnis (als Zahl) ein.

BEAT-NEWSLETTER BESTELLEN

beat drive

Aktuelle Testberichte

Aktuelle Beat Ausgabe

: ##beat 05/14##falkemedia

Beat 05.2014

Erscheinungsdatum:
04.04.2014

Spezial: Track-Klinik