Neue Diskussion um In-App-Käufe

„Wo ist mein Wasser“: Disney veröffentlicht zweiten Teil des Knobelspiel-Hits als „Free-to-Play“-App

Disney hat den zweiten Teil des viel gelobten und ausgezeichneten Games „Wo ist mein Wasser“ präsentiert und bekommt dafür gleich Schelte: Der Wechsel von der Bezahl-App zum „Free-to-Play“ plus In-App-Kaufoption kommt nicht bei allen Nutzern gut an. Dafür ist das Puzzle wie gehabt ein netter Zeitvertreib.

Von   Uhr

 
„Wo ist mein Wasser 2“ ist ab sofort als gratis App im App Store angekommen. Disney bietet den zweiten Teil jetzt als „Free-to-Play“-App an.
 
Neu sind unter anderem die Schauplätze, an denen man mit Swampy, Allie und Cranky für frisches Wasser sorgen muss: Da wäre zum einen die Kanalisation, dann die Seifenfabrik und der Strand. Dazu kommen 100 neue Level, aber als „Free-to-Play“ mit der Hürde einer Wartezeit bei fehlender, im normalen Spiel verlorener Energie von Level zu Level. Wer nicht warten möchte, muss zahlen. Ob das der richtige Weg war darf diskutiert werden. Besonders bei der jungen Zielgruppe ist es vorstellbar, dass Ungeduld siegt und so das Taschengeld in die App fließt.
 
Wo ist mein Wasser benötigt mindestens iOS 5.1 und steht kostenlos als Universal App für iPhone, iPod touch und iPad bereit.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "„Wo ist mein Wasser“: Disney veröffentlicht zweiten Teil des Knobelspiel-Hits als „Free-to-Play“-App" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.