Verticus

Aliens haben einen Plan ausgetüftelt, um die Erde zu vernichten: Sie platzieren eine große Bombe im Erdkern. Nur Superheld Verticus kann die Menschheit retten. Kommentiert wird der Sprung in die Tiefe von Stan Lee, Schöpfer bekannter Comics wie Spider-Man und Iron Man.

Auf dem Weg zur Bombe gibt es allerhand einzusammeln, aber auch Hindernisse, die Verticus' Schild zerstören. Merkwürdigerweise ist die Menschheit nicht nur gegen die Bombe machtlos, sondern auch gegen die Platzierung von fliegenden Minen. Die Platzierung der Hindernisse und Münzen variiert von Spiel zu Spiel.

Bis zum Finale im Erdkern ist es nicht weit, allerdings wird Verticus die Bombe wieder abgenommen und es geht von vorne los. Um die Chance auf einen erfolgreichen Flug zu verbessern, sind Upgrades aus dem Shop praktisch ein Muss. Verticus sollte beispielsweise unbedingt Raketen kaufen, denn ansonsten ist er wehrlos.

Ähnlichkeiten zu AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! (Force = Mass x Acceleration) sind unverkennbar, aber "AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!!" ist dann doch verrückter und stärker auf Highscores ausgerichtet. In dem Punkt enttäuscht Verticus etwas - wenn schon Stan Lee mitarbeitet, hätte Verticus ruhig comicartiger ausfallen können: Das Gegnerdesign ist einfallslos und dem Superhelden fehlen die Superkräfte.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

App Infos
NameVerticus
Version1.0.1
HerstellerMoonshark
Vorraus­setzungErfordert iOS 4.3 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis1.79 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Verticus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.