Vengeance: Woz with a Coz

Normalerweise erscheinen Spiele zu Filmen zeitnah zum Kinostart und der Spieler übernimmt die Rolle des Helden - beides ist in "Vengeance" nicht der Fall, statt als Danny Trejo hüpft und schießt der Spieler als Steve Wozniak, der wiederum nicht auf der Besetzungsliste des Films steht.

Der Film befindet sich laut IMDb in der Post-production, am 11. November 2013 soll er in die US-Kinos kommen. Bis dahin dürfte "Vengeance: Woz with a Coz" längst vergessen worden sein. Im Film wird ein Undercover Cop eines Verbrechens bezichtigt, dass er nicht getan hat und schwört Rache.

In dem Spiel ist es hingegen Wozniak, der auf Rache sinnt, da seine Freundin (J-Woz) entführt wurde. Die Entführer verlangen, dass Woz Spanisch lernt - auf die Idee, den Rest des Spiels zu einem Spanisch-Kurs zu machen, kamen die Entwickler leider nicht. So ist Vengeance eben ein Hüpf- und Schießspiel mit Wozniak in der Hauptrolle. Später kann auch Trejo freigeschaltet werden.

Die Level sind zwar nicht endlos, aber lang und gescrollt wird automatisch. Schon in Level eins wird schnell klar, dass es nicht die Gangster sind, die die größte Gefahr für Woz darstellen, sondern Wände und Kisten. Sollte Woz das Pech haben, mit einem Sprung nicht auf, sondern kurz vor einer Kiste zu landen, explodiert er. Es spielt dabei keine Rolle, wie viel Lebensenergie er hat oder wie groß sein Abstand zum linken Bildschirmrand ist. Rücksetzpunkte innerhalb der Level gibt es keine.

Viel zu schnell steigt dadurch der Schwierigkeitsgrad an und eben weil Vengeance kein Endless Runner ist, ist es unverständlich, dass die Entwickler aus Woz' erstem Videospielauftritt ein solches Frusterlebnis gemacht haben. Die Motivation, Waffen aufzurüsten oder freizuschalten, ist gering, wenn Woz doch meistens eine Kiste zum Verhängnis wird. Enttäuschend ist auch der Humor des Spiels, bei einer so merkwürdigen Heldenkombination hätte das Spiel absurder ausfallen können.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

App Infos
NameVengeance: Woz with a Coz
Version1.0
HerstellerITN Flix
Vorraus­setzungErfordert iOS 3.2 oder neuer. Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPad, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPod touch (5. Generation). Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis0.89 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Vengeance: Woz with a Coz" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.