Table Top Racing

Micro Machines war eines der großartigsten Multiplayer-Spiele, aber Entwickler Codemasters simuliert seit Jahren lieber Formel-1-Boliden statt Mini-Autos. Ausgerechnet die ehemaligen WipEout-Entwickler liefern mit Table Top Racing ein zeitgemäßes Micro-Machines-Update für iOS.

Ein Markenzeichen der Micro-Machines-Serie waren die Rennstrecken: Statt Nürburgring gab es Billardtisch und Küche. Das ist bei Table Top Racing nicht anders und die Strecken sind daher zwar nicht zahl-, aber dafür (optisch) abwechslungsreich: Strand-BBQ, Japanisches Restaurant, Kinderzimmer und Werkstatt sind die vier Themen, die auf den acht Strecken variiert werden. Alle Strecken sind von Anfang an freigeschaltet.

Für Solisten gibt es den Karriere-Modus, "Spezielle Events" und das schnelle Rennen. Die Events sind Rennen unter bestimmten (harten) Voraussetzungen ("Sei nicht letzter", "Gewinne gegen bewaffnete Gegner"). Mit dem durch mehr oder weniger erfolgreiche Rennen erspielte Geld wird der Wagen neu lackiert, aufgerüstet oder gleich durch ein besseres Modell ersetzen. Einige Modelle gibt es erst nach Gewinn der Meisterschaft im Karriere-Modus. Münzen gibt es auch per In-App-Kauf.

Der Computer gibt einen brauchbaren Gegner ab, fährt aber selbst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad zu konstant fehlerfrei. Die Schadenfreude, eines der computergesteuerten Fahrzeuge per Rakete abzufangen, ist geringer als bei menschlichen Gegnern. Bei Table Top Racing geht es nicht ganz so gesellig wie auf dem Mega Drive zu, maximal vier Spieler können gegeneinander fahren, die Verbindung erfolgt über Game Center oder lokal per Wi-Fi.

Table Top Racing blitzt und blinkt fast so schön wie WipEout, gerade auf aktueller Hardware. Da ist es bedauerlich, dass es nur acht Strecken gibt, die im Karriere-Modus häufiger gefahren werden. Aus diesem Spiel wird hoffentlich eine Serie werden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

App Infos
NameTable Top Racing
Version1.0.3
HerstellerPlayrise Edge
Vorraus­setzungErfordert iOS 5.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis2.69 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Table Top Racing" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.