Super Mole Escape

Ein Gefängnisausbruch? Kein Problem für einen Maulwurf, doch der Wärter ist ihm bereits dicht auf den Fersen. Adult Swim probiert sich mit Super Mole Escape am Endless-Runner-Genre und gibt sich bei Grafik und Charakter ungewöhnlich konservativ.

Super Mole Escape ist also nicht so absurd wie Robot Unicorn Attack oder grafisch überladen wie Monsters ate my Condo. Das Endless-Runner-Genre will Adult Swim aufpeppen, in dem dem Spieler mehr Kontrolle über die Geschwindigkeit gegeben wird. Der Maulwurf wird nicht ständig schneller, sondern gibt Gas, wenn er auf Ideallinie gehalten wird. Er lässt sich aber jederzeit abbremsen. Das sollte allerdings nicht gerade gemacht werden, wenn der Wärter dicht auf den Fersen ist.

Unterwegs kann der Maulwurf Diamanten und Extras einsammeln. Letztere versorgen ihn mit einer Rakete oder einem Hammer und können strategisch eingesetzt werden - so ist es sinnvoll, die Rakete nach einer Kollision mit einem Hindernis einzusetzen, um den Abstand zwischen Flüchtling und Wärter wieder zu vergrößern. Die Edelsteine lassen sich später im Shop investieren. Es gibt In-App-Käufe, aber diese sind optional, Geld lässt sich auch gut spielend verdienen. Zum "Um-die-Wette-Graben" lädt der Online-Mehrspielermodus ein.

Einiges haben sich die Entwickler bei Jetpack Joyride abgeschaut, vor allem Extras und die Missionen wurden übernommen. Die Idee, den Spieler an Hindernissen nicht sofort sterben zu lassen, wirkt jedoch frisch, macht Super Mole Escape aber nicht unbedingt leichter. Online-Multiplayer bieten zudem die wenigsten Endless-Runner, daher schafft es die App in den höheren Wertungsbereich.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

App Infos
NameSuper Mole Escape
Version1.0.1
Herstelleradult swim
Vorraus­setzungErfordert iOS 4.3 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis0.79 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Super Mole Escape" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.