Super Hexagon

Manchmal sind die einfachsten Spielideen die erfolgreichsten: In Apples "Das Beste aus 2012"-Jahresrückblick schaffte es Super Hexagon auf den zweiten Platz bei den iPhone-Spielen, Spiel des Jahres wurde das bereits getestete Rayman Jungle Run.

Als "minimalistisches Action-Spiel" beschreibt der Entwickler Super Hexagon. Der niedrigste Schwierigkeitsgrad, der nicht etwa "Easy" oder "Medium", sondern "Hard" heißt, verdeutlicht schon, dass dieses Spiel nicht zu den leichteren iOS-Spielen gehört. Eine Runde Super Hexagon kann leicht nach wenigen Sekunden vorbei sein.

Das kleine Dreieck muss so um das Hexagon in der Mitte gelenkt werden, dass es mit keiner der sich nähernden Linien kollidiert. Dabei dreht sich das Spielfeld aber auch noch, die Drehrichtung wird überraschend gewechselt, oder das Tempo wird erhöht. Natürlich verringert sich auch noch der Abstand zwischen den Linien. Dazu gibt es Chipsound-Musik, die alleine schon motiviert, beim nächsten Mal etwas länger durchzuhalten.

Super Hexagon ist die Essenz eines Mobilspiels: unkompliziert, kurz und dennoch fordernd.

(Das Spiel ist via Steam auch für den Mac erhältlich, der Preis beträgt 2,99 Euro.)

App Infos
NameSuper Hexagon
Version1.2
HerstellerTerry Cavanagh
Vorraus­setzungErfordert iOS 4.3 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis0.89 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Super Hexagon" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.