Entschärft

Carmageddon: Indizierter Rennspiel-Klassiker fährt Vollgas in den App Store

Der indizierte Rennspiel-Klassiker Carmageddon hat einen Superstart im App Store hingelegt. Nachdem das Game sein Comeback über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter angeschoben hatte, ist das durch seine brachiale Gewalt bekannte Rennspiel in den Top 10 der App-Store-Charts angekommen.

Von   Uhr

Mit Vollgas geht es für den indizierten Rennspiel-Klassiker Carmageddon* in den App Store: Nachdem das Game kurzfristig kostenlos im App Store erhältlich war, haben etliche Fans das Game bereits geladen. Zum Release hatte die Entwicklerschmiede als kleines Dankeschön auf den eigentlich angepeilten Verkaufspreis von 1,59 Euro verzichtet und das Spiel verschenkt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Das Spielprinzip sorgte bei Veröffentlichung der beiden Teile für PC für Unmut: Punkte holen die Spieler auch beim IOS-Pendant durch das Umfahren von Personen - diese brachiale Gewalt kommt allerdings nur entschärft in der neuen iOS-App rüber. So schafft Carmageddon auch eine Altersfreigabe ab 12 Jahren.

Carmageddon* ist eine Universal-App und läuft ab iOS 5.1 und unterstützt bereits die neuen Formate für iPhone 5 und iPod touch.

*=Partnerlink

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Carmageddon: Indizierter Rennspiel-Klassiker fährt Vollgas in den App Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.