Pet Sematary

Ein Klassiker der Filmgeschichte feierte pünktlich zu Halloween auf dem iPhone seine Auferstehung, wie einst Hunde und Katzen beim „Friedhof der Kuscheltiere“. Tatsächlich handelt es sich um einen Shooter mit dem Stephen King Schocker als Vorbild.

In 15 Missionen übernimmt der Spieler die Aufgabe eines Scharfschützen, der vom Dach per Berührung des Touchscreens auf Zombietiere schießt, welche die Bewohner des verträumten Ortes tyrannisieren. Aber Vorsicht! Wer wild um sich schießt, hat schnell das Nachsehen, denn beim versehentlichen Treffer harmloser Passanten ist das Spiel auch schon wieder vorbei. Die verschiedenen Waffen unterscheiden sich zu wenig und der „Fingerzeig“ wird nicht immer korrekt umgesetzt. Das provoziert Querschläger und unverschuldet verschwendete Munition. Denn auch die ist knapp. Grafisch und akustisch bietet der Titel ein schönes Ambiente, ermüdet aber schnell. Auch die Story des trauernden Vaters, der seinen Sohn auf diesem Friedhof begräbt, hilft da nicht wirklich. (hh)

App Infos
NamePet Sematary
Version1.0
HerstellerParamount Digital Entertainment
Preis0.79 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Pet Sematary" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.