Monsters Ate My Condo

Adult Swim hat sich einen Namen für überdrehte Spiele gemacht, nun werden die Monster losgelassen: In "Monsters Ate My Condo" werden zwei hungrige Monster gefüttert, Stockwerk für Stockwerk. Aber wehe, das Stockwerk entspricht nicht der Lieblingsfarbe des Monsters...

Monsters Ate My Condo ist im Prinzip ein Match-3 mit nur einer Spalte, im Idealfall sorgt ein entferntes Stockwerk für eine Kettenreaktion und einige andere verschwinden dadurch. Treffen drei gleiche Stockwerke aufeinander, verschwinden sie. Die Monster nehmen also quasi den "Abfall" auf, aber hat dieser nicht die richtige Farbe, werden sie wütend. Zu wütende Monster stürzen den Turm um.

Spezial-Stockwerke in Form eines Buchstabens entfesseln die Spezialkraft eines Monsters. Passt der Spieler nicht auf beim Wischen, kann der Turm auch schon deshalb umkippen.

Das etwas dünne Spielprinzip wird mit der völlig überdrehten Grafik aufgepeppt, unübersehbar hat sich Adult Swim an der bunteren Seite japanischer Pop-Kultur orientiert, inklusive einem sinnlosen japanischen Text auf dem Titelbildschirm. Gelegentlich stellt sich dabei aber das Gefühl ein, dass es kaum einen Unterschied macht, welches Stockwerk gerade wohin verschoben wird. Es ist einfach zu viel los.

Der Humor und die Grafik - Monsters Ate My Condo ist unverkennbar ein Adult-Swim-Spiel. Viel wurde nicht getan, um das Match-3-Genre zu beleben - den Spieler vor die Wahl zu stellen (Monster füttern oder Combos bauen)ist interessant, geht aber oft in der zu abgedrehten Optik unter.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

App Infos
NameMonsters Ate My Condo
Version1.4
Herstelleradult swim
Vorraus­setzungErfordert iOS 3.1 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.
Preis0.79 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Monsters Ate My Condo" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.