Monopoly: World Edition

Der Brettspiel-Klassiker Monopoly lehrt knallharten Kapitalismus und schon mehr als einmal sind dabei Freundschaften auf die Probe gestellt worden. Nun gibt es das Spiel auch in einer „Hosentaschen-Ausgabe“, welche auf der World Edition des Spielplans basiert: Statt der bekannten Straßen werden hier internationale Städte zum Kauf angeboten, sonst aber ist alles beim Alten geblieben.

Bis zu vier Spieler dürfen sich gegenseitig in die Insolvenz treiben, die durchaus clevere KI übernimmt auf Wunsch fehlende menschliche Mitspieler – das dürfte recht häufi g der Fall sein, denn der Mehrspieler-Modus ist leider auf das lokale WLAN beschränkt. Spaß macht das Spiel aber auch gegen die Computergegner: Selbst an Details wie etwa Auktionen nicht gekaufter Städte, eine intelligent arbeitende Funktion zur automatischen Beleihung des Eigentums im Falle eines Liquiditätsengpasses und den Handel zwischen den Spielern wurde gedacht. Die Bedienung über den Touchscreen ist hervorragend gelöst, störend sind lediglich die für große Hände etwas zu kleinen Schaltflächen.

App Infos
NameMonopoly: World Edition
Version1.3
HerstellerElectronic Arts
Vorraus­setzungErfordert iOS 3.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.
Preis3.99 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Monopoly: World Edition" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.