Lost Treasures of Infocom

Dafür, dass die Textadventures von Infocom verloren sein sollen, hat Activision sie häufig ausgegraben: Seit 1991 werden Adventuresammlungen für verschiedene Systeme veröffentlicht. Nun gibt es Zork, Planetfall und andere Textadventures auch für iPhone und iPad.

Echte Fans spielen die Adventures allerdings schon seit der Veröffentlichung von Frotz für iOS. Activision hat allerdings dafür gesorgt, dass die Lost Treasures etwas mehr bieten: Anleitungen, Karten, Hilfen, "Feelies" und die Verpackungen selbst lassen sich in der App betrachten. Richtungen müssen außerdem nicht per Tastatur eingegeben werden, denn dafür gibt es eine Kompassnadel.

Die Infocom-Sammlung ist kostenlos, allerdings ist nur ein Spiel (Zork I) aktiviert, die anderen müssen per In-App-Kauf freigeschaltet werden. Die gesamte Spiele-Bibliothek gibt es für 8,99 Euro, thematisch ähnliche Adventure-Sammlungen für je 2,69 Euro.

Unter den 27 Spielen sind die meisten Infocom-Klassiker enthalten, zwei Adventures von Douglas Adams werden Infocom-Veteranen aber vermissen: Bureaucracy und Hitchhiker's Guide to the Galaxy sind nicht enthalten. Auch die späteren Adventures mit Grafik (Zork Zero, Journey) hat Activision nicht ausgegraben.

Komplett ist die Sammlung also nicht, aber die Aufmachung der App und vorhandenen Adventures stimmt. Fans von Textadventures mit guten Englischkenntnissen, die nicht bereits jedes Infocom-Adventure durchgespielt haben, sollten zugreifen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

App Infos
NameLost Treasures of Infocom
Version1.0.1
HerstellerActivision
Vorraus­setzungErfordert iOS 4.3 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preiskostenlos
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Lost Treasures of Infocom" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Louis Vuitton Backpacks Men in our store are with top-notch and first-class quality but factory price. We also have many kinds of Louis Vuitton Vlearance bags on sale, all the replicas look like the genuine ones and it can also demonstrate your personalities and good tastes perfectly.
louis vuitton outlet store http://www.zehro.net/wp-feed2.php

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.