Jewel Quest II

Im App Store sind zahlreiche Varianten des Puzzlespiels Bejeweled zu haben – auch Jewel Quest II gehört zu den Kopien des erfolgreichen Diamantenrätsels, fügt aber einige neue Ideen zu dem Klassiker hinzu. Die Aufgabe des Spielers ist es, drei oder mehr Edelsteine horizontal oder vertikal in eine Reihe zu bringen. Gelingt das, verschwinden die Klunker und man wird mit Punkten belohnt. Das Ziel: Alle Felder müssen eingefärbt werden, wobei ein Zeitlimit den Spieler unter Druck setzt: Umso schneller die Verschieberätsel gelöst werden, desto mehr Bonuspunkte winken als Belohnung.

Etwas aufgesetzt wirkt die Hintergrundgeschichte, die über englischsprachige Texteinblendungen erzählt wird. Dafür gibt es keinen Minus-, aber auch keinen Plus-Punkt. Jewel Quest II ist ein tolles Spiel, das schnell süchtig macht. Wer aber auf der Suche nach einem „echten“ iPhone-Puzzler ist, sollte lieber zu Trism greifen, welches sinnvoll Gebrauch von den Eigenheiten des iPhone (beispielsweise die Neigungssteuerung) macht. Freunde von Bejeweled dürfen bei Jewel Quest II allerdings unbesehen zuschlagen.

App Infos
NameJewel Quest II
Version1.0.1
HerstellerI-play
Preis2.39 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Jewel Quest II" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.