Iron Man 3

Milliardär, Menschenfreund und Super-Held: Tony Stark ist Iron Man. Im Spiel zum Film versucht sich Gameloft anders als bei Batman und Spiderman nicht an einer offenen Spielwelt, sondern kombiniert Temple Run mit der In-App-Mechanik von Real Racing 3.

Kein Freiflug also, aber auch keine Geisterstädte. Tony Stark fliegt entweder am Boden oder in der Luft, wobei das Spiel entscheidet, wann es Zeit für den Wechsel ist. Auch die Waffensysteme lassen sich nur zu bestimmten Zeitpunkten verwenden - Hindernisse mit Waffengewalt aus dem Weg räumen, ist also nicht möglich. So kann dem mächtigen Eisenmann auch schon ein Jeep zum Verhängnis werden, über den er im Film einfach lässig drüber fliegen würde.

Wenn er denn mal schießen darf, sind diverse fliegende Gegner seine Ziele. Diese werden entweder einzeln angetippt oder mit einer Linie verbunden. Aufregend sind diese Kämpfe jedoch nicht.

Mit den In-App-Käufen werden Iron-Man-Spieler schnell Bekanntschaft machen. Die Premium-Währung ISO-8 verkürzt Wartezeiten und ist auch zum Kauf der meisten Iron-Man-Rüstungen notwendig. Alle Rüstungen auf einmal freizuschalten, kostet 15000 ISO-8, was knapp 90 Euro entspricht. Ohne In-App alles freizuschalten ist keine Option, da es für einen Levelaufstieg gerade ein ISO-8 gibt. Immerhin liefert Gameloft genug mit, um zumindest ein, zwei weitere Iron-Man-Anzüge zu kaufen. Dann lässt sich auch weiterspielen, während ein Anzug gerade repariert wird.

Während Gamelofts Batman-Spiel immerhin noch Ambitionen hatte, kann dies Iron Man 3 nicht nachgesagt werden. Ein müder Temple-Run-Abklatsch mit passabler Grafik, die auf einigen Geräten allerdings ruckelt. Das In-App-System ist quasi identisch mit dem von Real Racing 3, nur bietet das Rennspiel dem Spieler deutlich mehr. Was nützen all die Anzüge von Iron Man, wenn deren Fähigkeiten nur sporadisch eingesetzt werden können?

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

App Infos
NameIron Man 3
Version1.0.0
HerstellerGameloft
Vorraus­setzungErfordert iOS 5.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPad 2 Wi-Fi, iPad 2 Wi-Fi + 3G, iPad Wi-Fi (3. Generation), iPad Wi-Fi + Cellular (3. Generation), iPad Wi-Fi (vierte Generation), iPad Wi-Fi + Cellular (vierte Generation), iPad mini Wi-Fi, iPad mini Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air Wi-Fi + Cellular, iPad mini mit Retina Display, iPad mini mit Retina Display Wi-Fi + Cellular, iPod touch (4. Generation) und iPod touch (5. Generation). Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preiskostenlos
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Iron Man 3" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.