iCopter

Schon bevor Apple den App Store einführte, gehörte iCopter zu den beliebtesten Spielen auf gejailbreakten iPhones. Obwohl oder gerade weil das Spiel in Sachen Grafi k und Spielprinzip so wahnsinnig einfach gehalten ist, macht es unglaublichen Spaß. Aber Achtung – das Game hat einen enormen Suchtfaktor. Jeder, aber wirklich jeder der es einmal angefangen hat, kann so bald nicht mehr die Finger davon lassen.

Das Prinzip ist einfach: Ein verpixelter Hubschrauber fl iegt durch einen Hindernisparcours und muss in der Luft hängenden Mauern ausweichen, ohne dabei an die Decke zu stoßen oder den Boden zu berühren.

Gesteuert wird durch einfaches Tippen auf den Bildschirm, wodurch sich der Heli nach oben bewegt. Berührt man das Display nicht, verliert der Hubschrauber schnell an Höhe. In den iPhone-Einstellungen kann man aus zwei Helikopter-Stilen wählen, die Farben der Hindernisse ändern und einen Helligkeitsverlauf des Hintergrunds einschalten. Dies Spiel darf auf keinem iPhone oder iPod touch fehlen!

App Infos
NameiCopter
Version1.4
HerstellerMatthew Hertz
Vorraus­setzungErfordert iOS 2.2.1 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.
Preis0.79 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iCopter" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.