Frogger (EU)

Frogger ist einer der ultimativen Klassiker in der Geschichte von Videospielen. Konami, die Entwickler der Originalversion von 1981, zeigen sich nun auch für die aktualisierte iPhone-Variante verantwortlich. Schön anzusehen ist die grafi sche Umsetzung des Retro-Klassikers, das Spiel selbst bietet keine Neuerungen. So gilt es natürlich noch immer, den Frosch wohlbehalten über Straße und Fluss in seine Boxen zu bewegen.

Erwähnenswert ist die Steuerung des iPhone-Games: So kann der Frosch entweder über den Bewegungssensor, durch Ziehen mit dem Finger über den Touchscreen oder Tippen mit dem Finger auf das Display gesteuert werden. An die ersten beiden Varianten gewöhnt man sich schnell, die dritte Möglichkeit funktioniert überhaupt nicht, was ein Kritikpunkt ist.

Grundsätzlich hätte auch etwas Abwechslung im Level- Design dem Retro-Klassiker nicht geschadet, dennoch lohnt die Investition von knapp drei Euro aufgrund des hohen Spaßfaktors. Denn in dieser Beziehung kann Frogger auch auf dem iPhone überzeugen.

App Infos
NameFrogger (EU)
Version2.0.2
HerstellerKonami
Vorraus­setzungErfordert iOS 3.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.
Preis2.99 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Frogger (EU)" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.