Die Hard - Stirb Langsam

Der fünfte Teil der Stirb-Langsam-Reihe kommt in die Kinos und Fox Digital Entertainment möchte, dass auch auf dem iPhone der Rubel rollt. In "Die Hard" ballert sich McClane durch die Geisterstadt Pripyat. Die Orte sollen aus dem Film "Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben".

Der Papa ist währenddessen offenbar auf Sightseeing in Moskau, denn statt John McClane wird dessen Sohn gesteuert und auch unter den anderen Agenten ist kein Bruce Willis zu finden. Das wäre in etwa so, als ließe sich in einem Indy-Spiel nur Shia LaBeouf steuern.

Die Spielmechanik lehnt sich an Endless Runner an, der Spieler muss sich nur ums Zielen, Nachladen, Springen und Wechseln der Bahn kümmern. Der Bahnwechsel dient dem Ausweichen von Hindernissen, die Gegner treffen hingegen auch, wenn McClane auf einer anderen Bahn läuft. Die Münzen, die sich unterwegs einsammeln lassen, werden immer wertvoller, je weiter der Spieler kommt. Geld gibt es auch für das Erreichen der Missionsziele.

Ein Teil der Premium-Währung sollte sofort in mehr Lebensenergie investiert werden, auch ein erweitertes Waffenmagazin ist nützlich und sorgt dafür, dass McClane über tausend Rubel in einem Lauf schafft. Waffen, andere Agenten und Kleidungsstücke sind sehr teuer und sollen den Spieler dazu bewegen, per In-App-Kauf zu zahlen.

Ohne In-App-Kauf wartet viel Grinding auf den Spieler und das ständige Neuspielen wird durch die belanglose und spannungsarme Musik nicht besser. Die Grafik geht hingegen in Ordnung, allerdings haben es die Entwickler mit den Hindernissen übertrieben. Außerdem gibt es keine First-Person-Ansicht, lockere Sprüche oder überhaupt irgendwelche Versuche, dass Geballer aufzulockern, sind nicht vorhanden.

Die Hard ist keine Katastrophe, aber einfallslos und eintönig. Den größten Schnitzer hat sich Fox aber beim Helden geleistet: Wer sich ein Spiel zum Film antut, will die Hauptfigur steuern und das ist bei Stirb Langsam nun einmal John McClane, ganz gleich wie viele Szenen sein Sohn Jack im fünften Teil auch haben mag.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

App Infos
NameDie Hard - Stirb Langsam
Version1.0
HerstellerFox Digital
Vorraus­setzungErfordert iOS 5.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis0.89 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die Hard - Stirb Langsam" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mann, Mann, das ist wieder so ein casual game Mist den man zu genüge im App-Store hat. Frage mich warum mein iPad 4 einen 1,5 mal bessere CPU und GPU besitzt als die PS Vita von Sony, wenn sowieso keine professionellen Spiel hierfür kommen. Technisch wäre hier soviel mehr drin!!!

Zudem noch Ankündigung von Epic Games, in der letzten Woche "Entwicklungsstopp von Infinity Blade: Dungeons........Link: http://www.maclife.de/panorama/wirtschaft/infinity-blade-dungeons-epic-loest-studio-auf-friert-entwicklung-ein

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.